Google Nexus S — Entsperrmuster vergessen - Cyanogenmod

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2015, 11:10:03 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder mein altes Handy heraus gekramt und beim Entsperren leider festgestellt, dass ich das Entsperrmuster leider vergessen habe.
Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gäbe das Entsperrmuster zu umgehen ohne einen "factory-reset" durchzuführen??

Folgendes habe ich bereits probiert:
1. Mehrmalige "absichtliche" Falscheingabe des Musters. Problem: Leider erscheint das Feld "Muster vergessen" nicht, somit kann ich mittel Bestätigung meines google Kontos mein Handy nicht freischalten.
2. Nutzen der Debug Bridge. Problem: Anscheinend habe ich die Option "USB-Debugging" damals nicht auf meinem Handy aktiviert, somit findet mein Computer mit dem Befehl "adb devices" mein Handy nicht und dadurch kann ich die gesture.key nicht löschen

(3.) SQlite files: Ich habe noch folgendes im Internet gefunden, was ich aber nicht ganz verstehe:

Updating the SQLite files:

If the phone is rooted, then by updating the SQLite files you can bypass the screen lock. Here are the details.

cd /data/data/com.android.providers.settings/databases
sqlite settings.db
update system set value=0 where name=’lock_pattern_autolock';
update system set value=0 where name=’lockscreen.lockedoutpermenantly';

Ich habe damals (ca.vor 1,5 Jahren) den Cyanogenmod auf mein Nexus S draufgespielt, somit ist der Bootloader unlocked.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße

PS: Ungern würde ich in den ersten Posts lesen müssen, dass nur ein "factory-reset" hilft. Zu diesem Schluss bin ich bereits gekommen, bin aber der Hoffnung, dass es noch einen eleganten Weg gibt um die Entsperreingabe zu umgehen.

  • Forum-Beiträge: 34.457

31.01.2015, 11:14:39 via App

infos zum Entsperren werden hier im Forum nicht gegeben.

— geändert am 31.01.2015, 11:14:53

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.01.2015, 11:21:51 via Website

Vielleicht bist du ja ein Dieb! Daher gibts keine Antwort.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 22.353

31.01.2015, 11:24:58 via Website

Hallo Manuel

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten, da über ein Forum nicht eindeutig geklärt werden kann, ob du wirklich der/die rechtmäßige Besitzer/in des Gerätes bist.

Deswegen schließe ich jetzt hier.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel