LG G3 — Android 5.0 Bedienleiste Orange oO

  • Antworten:20
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 110

29.01.2015, 22:04:24 via App

Moin,

hab grade auf Lollipop geupdatet. Nun sind die Bedienleisten unten und oben Orange im Energiesparmodus. Total hässlich. Kann man das ändern? Des Weiteren sehe ich die Funktionen nicht mehr für den Energiesparmodus. Also vorher konnte man bestimmte Funktionen an und ausschalten im Modus. Das zeigts gar nicht mehr an. Jetzt stellt sich mir die Frage was der Energiesparmodus überhaupt macht, denn die Helligkeit kann ich auch so runterdrehen, Sync Bluetooth Standort ist bei mir eh aus.... drosselt der Sparmodus z.B. auch die CPU? Weil sonst ist der sich eig unnütz oder?

Mfg

  • Forum-Beiträge: 1.656

30.01.2015, 07:19:14 via App

Leider ist die leiste in Orange wenn du im energiesparmodus bist ...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

  • Forum-Beiträge: 110

30.01.2015, 12:50:28 via App

Okay... Und was macht der Modi noch ausser Helligkeit runterdrehen Und funktionen ausschalten, die ich auch selber ausschalten kann. Spart der Modus denn ueberhaupt Energie?

  • Forum-Beiträge: 1.407

30.01.2015, 14:22:52 via App

Verbindungen unterbrechen, also werden zB messenger nicht automatisch aktualisiert

  • Forum-Beiträge: 1.871

30.01.2015, 15:05:28 via App

Tobi

Total hässlich.

Kann ich nur zustimmen.
Ich habe ihn früher immer benutzt, jetzt gar nicht mehr 👎

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

  • Forum-Beiträge: 1.904

30.01.2015, 17:17:50 via App

Das hat wahrscheinlich den Sinn, dass jeder(auch der Besitzer) weiß, dass das Handy im Energiesparmodus ist und somit nicht volle Power geben wird. Sonst kommen so Sprüche wie:"Dein Handy ist voll langsam; ach Android 5; scheiß Google"

😁

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

  • Forum-Beiträge: 303

30.01.2015, 18:36:54 via Website

Nicht aufregen, einfach abdrehen.

  • Forum-Beiträge: 1.871

30.01.2015, 18:38:45 via App

Ein einfaches Symbol in der Status Bar würde vollkommen reichen... So wie es früher war

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

  • Forum-Beiträge: 303

30.01.2015, 18:40:22 via Website

Was richtig nervt, ist dass die Buttons dann sichtbar bleiben. Fullscreen is nicht mehr. :'(

  • Forum-Beiträge: 110

30.01.2015, 19:04:16 via App

Na, dann muss ich Ihn wohl ausgeschaltet lassen. :/

  • Forum-Beiträge: 10.243

31.01.2015, 15:30:13 via Website

Stell ihn doch so ein, dass er erst ab 5% eingeschaltet wird.

Mein Phone wird meistens vorher aufgeladen...

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

  • Forum-Beiträge: 110

31.01.2015, 15:33:42 via App

Ich lade meins auch immer bei >20%. Vllt ne idee ja

  • Forum-Beiträge: 303

01.02.2015, 11:02:38 via Website

Also, meins schaltet sich schon mal von selber aus. Weil´s beim zocken mehr Saft verbraucht, als es über das Kabel ziehen kann...

  • Forum-Beiträge: 22

01.02.2015, 11:15:23 via Website

Aber bei den letzten 5% wirst du ja dann wohl mit dem orangen Balken leben können, oder? Ich finde das hier ist jammern auf sehr hohem Niveau. Wenn ein Gerät keine anderen Probleme mehr hat als bei den letzten 5% Akkuladung einen orangen Balken anzuzeigen, dann ist das doch ein sehr tolles Gerät, oder etwa nicht?

  • Forum-Beiträge: 1.904

01.02.2015, 11:37:40 via App

Juerg R.

[...] Wenn ein Gerät keine anderen Probleme mehr hat als bei den letzten 5% Akkuladung einen orangen Balken anzuzeigen, dann ist das doch ein sehr tolles Gerät, oder etwa nicht?

Das stimmt.

Dieser Schönheitsfehler lässt sich aber auch ganz bestimmt mit einer Rom oder Xposed lösen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

  • Forum-Beiträge: 6

01.02.2015, 11:47:55 via Website

Oder Cyanogenmod aufspielen und alles selbst anpassen.

  • Forum-Beiträge: 110

01.02.2015, 17:37:42 via App

Du ich brauch diese Einstellung bei 5 % gar nicht. Ich lade es immer schon bei 30% auf. Nur ab und an lass ich es leerlaufen. Aber auch dann brauch ich den dämlichen sparmodus nicht. Ich hätte ihn gern immer eingeschaltet. Aber mit dem Orangen Balken nein danke. Ich hätte es besser gefunden, wenn es wie bei kitkat geblieben wäre. Sprich das Logo oben reicht vollkommen. Aber da der Sparmodus eh nicht wirklich Energie spart, kann ich getrost drauf verzichten.

  • Forum-Beiträge: 8.173

01.02.2015, 18:13:01 via Website

Bei 5% ein orangener Balken....was ein Drama! Oh man.... :$

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 110

01.02.2015, 22:54:09 via App

Klaus T.

Bei 5% ein orangener Balken....was ein Drama! Oh man.... :$

Oh mein Gott um die dämlichen 5% geht's mir gar net du pfeife.. Lesen lernen mein Freund. Ihr könnt euch eure nutzlose Kommentare sparen, Hauptsache einen Beitrag geschrieben, egal, dass nur stuß drin steht. Mod bitte closen meine Frage ist längst beantwortet, bevor noch mehr von den geistreichen Kommentare kommen!

Empfohlene Artikel