Sony Xperia Z1 Compact — Z1 Compact Wasserschaden Display

  • Antworten:6
Friedrich Lorenz
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2015, 15:44:53 via Website

Gestern hatte ich, wie schonmal davor mein wasserfestes Sony Xperia Z1 Compact unter dem Wasserhahn gebadet um es zu reinigen. Alle Klappen (SD,-SIM -und Ladeklappe) waren fest verschlossen. Als ich dann mit dem Reinigungsvorgang fertig war und es abtrocknete stellte ich was schreckliches fest. Das Smartphone funktionierte zwar tadellos, jedoch bildeten sich Dunkle Flecken unter dem Glas des Display, Wasser. Diese verschwinden jetzt nach einem Tag immer noch nicht.... Wie gesagt, mein Handy funktioniert einwandfrei!! Es ist nichts durchgeschmort. SD-Karte und SIM-Karte wird erkannt und ich kann es wie gewöhnlich laden. Hinter den Abdeckungen konnte ich auch kein Wasser feststellen. Spiele, WIFI und Chats funktionieren auch. Nur hab ich diese Streifen oder Flecken (meiner Meinung nach) zwischen Glas und Display. Was sagt ihr? Kennt ihr einen Weg, damit das Wasser verschwindet?? Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
Fällt die Garantie darunter??

Würde mich auf eine Antwort freuen, Danke im vorraus.

MfG F. Lorenz aka. DarkWidder

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

27.01.2015, 15:49:26 via App

tut mir leid, aber wenns nicht weggeht, wirst du die Garantie wahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen können:( hatte das selbst noch nicht, aber vlt mal ne längere Zeit (so ein-zwei Tage) in eine Schüssel mit Reis stellen?

Antworten
Friedrich Lorenz
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2015, 15:57:00 via Website

Danke, werde es ausprobieren.
Trockne es gerade auf der Heizung...

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

27.01.2015, 16:05:12 via App

Auf der Heizung finde ich nicht empfehlenswert 😞

Xbox <3

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.01.2015, 17:15:40 via App

Nein, auf keinen Fall Heizung!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

28.01.2015, 00:09:05 via Website

Trockne mit Reis in einer Schüssel.

Antworten
Friedrich Lorenz
  • Forum-Beiträge: 3

30.01.2015, 12:59:25 via Website

Hab jetzt 3 Tage abgewartet und die Flecken und Striche auf dem Display sind verschwunden, alles ist so wie vorher =)

Danke für die Antworten.

MfG DarkWidder

Antworten