Galaxy S5 und Lollipop

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

25.01.2015, 13:08:26 via Website

Hallo,
ich habe gestern Nacht auf 5.0 upgedatet und war heute morgen/Vormittag etwas unschön überrascht.

Google nach den Neureungen und Tipps und Tricks befragt, aber irgenwie scheint es da anders zu sein als bei mir.

Punkt 1, wenn ich auf die Lautstärkewippen drücke, kommt der ganz normale Einstell-Regler, keine Modi-Auswahl.
image

Keine Ahnung warum und wieso :-(

Problem 2,
vor dem Update hat man bei gesperrtem Bildschirm oben links klein trotzdem Benachrichtigungssymbole von Mail, Whatsapp, ebay, SMS oder sonstigem gesehen...keine Inhalte, einfach dass etwas da ist. Dazu noch die blinkende LED -fand ich super...und hätte es gern wieder so.

Aber irgendwie hab ich das noch nicht hinbekommen.
Entweder ich habe Benachrichtigungen auf dem Sperrschirm (dann aber auch von Apps die ständig im HG laufen - die brauch ich da nicht) oder ich hab eben gar nix, dann muss ich aber den Bildschirm jedesmal entsperren um nachzusehen.
Denn die Wichtig oder Sensibel Einstellung pro App kann ich nicht vornehmen. Es fehlt einfach die Einstellung in der App-Benachrichtigung, ich kann es nur ein oder ausschalten.

image

Wie gesagt:
So bekomme ich es hin, und es wäre ohne ZD-Box und Blue Filter ok. (Wenn denn noch die LED gehen würde)
image

...hier sollten die Apps wie zB ZD oder Blue Filter aber angezeigt werden, um einfach schnellen Zugriff zu haben...
image

DANKE für die Hilfe, auf ein Downgrade habe ich eigentlich keine Lust :-(
Verstehe nicht so richtig warum man das ändert/abschafft... ich fand es gut so wies war...gerade mit der LED Benachrichtigung oder eben einfach den kleinen Symbolen (da wo sich jetzt Vodafone.de verewigt...) Im entsperrten Bildschirm ist ja zB das Whatsapp-Bild oben zu sehen, wie immer...

  • Forum-Beiträge: 22.353

25.01.2015, 14:18:42 via Website

Hallo its me,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich erlaube mir mal, mit Verweis auf diesen bestehenden Update-Diskussionsthread zu deinem Gerät, in dem es dann auch bitte weiter gehen kann, zu schließen
http://www.androidpit.de/forum/589909/samsung-galaxy-s5-der-grosse-s5-software-update-thread-fragen-antworten-diskussionen/page/26#2347697

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel