App für Verkehrsfunk

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2015, 19:23:05 via Website

Hallo!

Gibt es eine App die, wenn man Musik über das Handy oder Tablet hört, zum Radio(so wie beim Autoradio wenn man CD hört) umschaltet wenn der Verkehrsfunk beginnt?
Bin gespannt auf eure Antworten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

22.01.2015, 19:38:19 via Website

Gibt es nicht.
Kann es nicht geben.

Wenn es irgendwie funktionieren sollte, müsste das die Radio-App steuern. Diese müsste stumm im Hintergrund laufen und den anderen Player bei einer Verkehrsdurchsage stummschalten und danach wieder anschalten.

Ich fürchte, da steht Androids Rechtesystem dazwischen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

22.01.2015, 20:18:08 via App

Aries Stenz

Gibt es nicht.
Kann es nicht geben.

Wenn es irgendwie funktionieren sollte, müsste das die Radio-App steuern. Diese müsste stumm im Hintergrund laufen und den anderen Player bei einer Verkehrsdurchsage stummschalten und danach wieder anschalten.

Ich fürchte, da steht Androids Rechtesystem dazwischen.

Da ich selber Entwickler bin kann ich sagen, dass das rein theoretisch gehen müsste. es gibt so eine App aber glaub ich noch nicht, da sie einfach keinen Sinn hat, wenn es im Auto ein Radio mit dieser Funktion gibt. und die meisten Navi Apps haben Verkehrsmeldungen integriert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2015, 21:32:07 via Website

Danke für die Antworten!
Dann muss ich wohl noch warten und hoffen, dass es so eine App bald mal gibt da ich die Verkehrsmeldungen lieber höre as irgendwo auf dem Navi zu sehen.

Antworten

Empfohlene Artikel