SU Binary muss aktualisiert werden

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 78

16.01.2015, 14:56:34 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gestern zum ersten Mal mein Handy gerootet mit Root Genius. Busy Box habe ich drauf, nur statt den SuperSu hat er mir Kinguser installiert. Jetzt wollte ich mir den SuperSu (da ich gelesen habe, dass man den haben muss??, ich dachte, Kinguser wäre das Gleiche). Jetzt sagt er mir beim installieren, dass ich die Binary SU aktualisieren soll. Ja, ich weiss, es gibt hier Foren darüber, aber wie schon gesagt, ich kenne mich mit flashen CW usw. nicht aus, d.h. die Begriffe sagen mir nichts. Root habe ich auf jeden Fall auf dem Handy, habe ich über Rootchecker getestet. Was bitte genau muss ich machen und was heisst TWRP oder CWM, was er mir als Option zum installieren anbietet? Kann mir bitte jemand das genau erklären? Liegt es daran, dass ich den SuperSu nicht installieren kann, dass meine Schriftarten nicht funktionieren, obwohl er mir ansagt, sie wurde geändert.

Viele Grüße und schönes WE
Anja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.01.2015, 15:11:27 via App

TWRP und CWM sind Custom Recoverys

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

16.01.2015, 15:28:09 via Website

Ok, ich habe kein custom Rom drauf, habe nur gerootet. Brauche ich das SuperSu denn zwingend? Das Kinguser macht doch das gleiche oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

16.01.2015, 16:25:56 via Website

Ups, (silly) ok. Er installiert aber nicht, da ist ja mein Problem und ich weiß nicht warum und was ich machen soll. Liegt es am Root? Das habe ich aber hier nach Anleitung gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.01.2015, 18:53:16 via App

SuperSu ist in dem Fall die bessere App.
Normalerweise wird dir aber nicht vorgeschlagen twrp zu installieren, sondern die Binarys über twrp zu installieren. Wähle einfach das direkte installieren, funktioniert bei mir eigentlich immer.
Ein Custom Recovery wäre aber trotzdem zu empfehlen. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

17.01.2015, 10:52:04 via Website

Macht er doch nicht. Sollte ich vielleicht mal versuchen, SuperSu als Apk zu installieren, statt die Version vom Playstore.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

17.01.2015, 10:54:03 via Website

Hallo Anja

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

17.01.2015, 10:58:54 via Website

Hallo Andy,
Ok. Sorry, wenn ich falsch gepostet habe (angel)

Antworten

Empfohlene Artikel