Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 (i9100) Wlan Authentifizierungsfehler

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 238

15.01.2015, 17:33:32 via Website

Hallo,
wie bereits im Titel steht zeigt mein Galaxy S2 "Authentifizierungsfehler" an wenn ich es versuche mit meinem Wlan zu verbinden. (Wir haben 2 Zugänge mit dem selben Passwort und beide funktionieren nicht.)

Mein S3 so wie alle anderen Handys und PC´s in unserer WG können sich einwandfrei in das Wlan mit dem Passwort anmelden.

Ich habe bereits wie bescheuert gegooglet und hier im Forum gesucht, aber nur 1-2 Jahre alte Beiträge gefunden die anscheinend nie zum Abschluss gekommen sind.

Allerdings soll das mit dem Galaxy S2 keine Neuheit sein das es öfter bei dem Wlan Passwort scheitert.
Ich habe das Handy bereits auf Werkseinstellung zurückgestellt, versucht mich Manuell in das Wlan einzuloggen und das Handy extra gerootet (und davor mal mit Kies durchlaufen lassen um zu schauen ob neue Updates verfügbar sind) und nichts hat geholfen....

Hat jemand vielleicht eine schnelle Lösung woran es liegen ?
Handy scheint nicht defekt zu sein da es am selben Tag noch in einem anderen Wlan netz funktioniert hat, was ich zu Hause leider nicht erneut prüfen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

15.01.2015, 17:36:50 via App

Wenn ihr eine Fritz Box stehen habt, probiert es mit dem QR Code mit dem wlan zu verbinden

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

15.01.2015, 17:57:22 via Website

Funktioniert ebenfalls nicht...
Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

15.01.2015, 19:05:10 via App

Daniel R.

Funktioniert ebenfalls nicht...
Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden.

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, sorry

Xbox <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

15.01.2015, 19:27:30 via App

>

Das Problem hatte ich auch, habe gegoogelt, ne halbe Stunde aufs Verbinden mit der Telekomhotline wegen der Routerkanäle gewartet...

Was half: statt der Pin des Routers die 16 stellige Geräte-Nr. einzugeben.
Quelle : YouTube Video, suche "Authentifizierungsfehler"

Schöne Grüße
Christiane

Antworten

Empfohlene Artikel