totgeglaubtes Tablet mit Handy-Stock-Rom belebt

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2015, 11:00:43 via Website

Hallo Folks,
habe ein totgeglaubtes Tablet mit Handy-Stock-Rom wiederbelebt, aber einiges muss noch angepasst werden. Deshalb habe ich einige Fragen an die Experten.
Zunächst die Daten des Tablets:
9,4 Zoll Tablet PC Quantex 8 GB ARM Cortex-A8 RISC A13 kapazitiver Touchscreen
Hersteller: No Name
Modellnummer: N900
Speicherkapazität: 8 GB
Auflösung: 800 x 480
Internetanschluss: WLAN
Betriebssystem: Android 4.0.x Ice Cream Sandwich
Hardware-Anschluss: USB
Bildschirmgröße: 23,9 cm (9,4 Zoll)
- AW A1X System on a Chip mit ARM Cortex-A8 RISC A13 Prozessor Multi-Core - bis zu 1.2 GHz.
- Mali 400 Graphic Processing Unit. Reine 3D engine für Graphic rendering.

Funktionen: HD-kompatibel, Integrierte Frontkamera 1.3 Megapixel, Integrierte Lautsprecher, LCD-Display, Touchscreen, WiFi-Schnittstelle (IEEE 802.11 b/g/n), 3G-Unterstützung, Micro SDHC Port für Speichererweiterung bis zu 32GB, G-Sensor, Micro USB Port, integriertes Mikrofon.

Habe Stock-Rom " MaPan_MX913_4.0.4.img" aufgespielt, gerootet, und Rootexplorer installiert.
Soweit ich das getestet habe, funktioniert das Tablet wieder, aber ein paar Schönheitsfehler muss ich noch beseitigen. Deshalb folgendes. Nach dem Einschalten kamen früher 2 unterschiedliche Bilder mit dem Android auf grünlichem Hintergrund vor der Bootanimation. Jetzt kommt 2 x hintereinander das gleiche Bild mit MaPan Schriftzug vor der Bootanimation.
Frage 1: Wo befinden sich die 2 Startbilder im Rootexplorer und wie heißen diese?
Frage 2: Könnte man diese, mit Bildern aus einem anderen Android Tablet austauschen?
Frage 3: Unter Einstellungen->Display gibt es weitere Einstellungen. Wenn ich die Systemsprache von Englisch auf Deutsch ändere, werden keine mehr angezeigt da dann die Einstellungen -> Display mit Fehlermeldung geschlossen werden. Wie kann ich das reparieren?
So, dass wären meine Probleme und ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Gruß

wolf56

Antworten

Empfohlene Artikel