Stabilität und Funktionalität von Android

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2015, 13:19:30 via Website

Heyho Androidpit-Community,
mein letztes Android-Smartphone, welches ich wirklich aktiv genutzt habe, war das Samsung Galaxy S2, womit ich damals soweit auch zufrieden war, bis auf ein paar Problemen.

Die Probleme befassten sich vor allem damit, dass das hin und her Switchen teilweise ziemlich ruckelig war und teilweise sogar zu Standbildern führte.

Des Weiteren ruckelten einige Apps, wie zum Beispiel der Music Player oder der Übersetzer.

Zwischendurch hatte ich das Samsung Galaxy S4 für kurze Zeit gehabt, um die Handyreparatur zu überbrücken. Dort merkte ich schon Verbesserungen, jedoch fand ich auch dort Ruckler vor.

Daher wollte ich mich im Allgemeinen erkundigen, wie es derzeit mit den Rucklern aussieht.
Da ich derzeit ein iPhone 6 besitze und dort kaum/keine Ruckler habe, möchte ich dieses Geräte-Niveau auch bei einem Android-Gerät wiederfinden.

Dort wäre das Samsung Galaxy S5 interessant, allerdings wären auch andere Geräte vorstellbar.

Die zweite Frage bezieht sich auf Design und Funkionalität:
Wie sieht es mit den Music Playern aus? Gibt es mittlerweile eine größere und modernere Auswahl an Music Playern, die beim Bedienen nicht ruckeln?

Ein ähnlich zeitloses Design wie bei iOS wäre für den Umstieg optimal.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

14.01.2015, 13:31:56 via App

Also von der Design Frage her kommt die neuste Version (Android 5 Lollipop) sehr nah an das Design von IOS. Die Ruckler kommen höchst wahrscheinlich von TouchWiz. Das ist die Oberfläche die Samsung ihren Geräten drauf installiert. TouchWiz wird des öfteren wegen dessen Performance kritisiert. Stock Android also das Android das von Google geliefert wird hat bei normalerweise keine Ruckler.
Edit: Zum Musikplayer:
Es gibt viele gute ruckelfreie Musik Plaxer wie Google Play Musik oder Shuttle Musik Player. Beide haben viele Funktionen.

— geändert am 14.01.2015, 13:34:20

Android Developer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

14.01.2015, 13:36:17 via Website

Ein Htc und Poweramp.
Sieh dir die zwei mal an :)

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2015, 14:01:23 via Website

Hey,
erstmal danke für eure Antworten!

@Music Player: Habe beim Stöbern auf AndroidPit noch folgenden Musik Player gefunden: doubleTwist Player
Da ich viele Lieder über iTunes gekauft habe, hört sich die Synchronisation schon mal gut an.

@Ruckler: Da mir die HTC-Modelle nicht sonderlich zusagen, würde ich doch ehr bei Samsung bleiben.
Ist es denn möglich, dass ich TouchWiz deinstallieren kann und eine andere Firmware von Android installiere?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.01.2015, 14:06:31 via App

Mirel

Ist es denn möglich, dass ich TouchWiz deinstallieren kann und eine andere Firmware von Android installiere?

Ja. Stichwort: Custom Rom flashen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

14.01.2015, 14:17:51 via App

Es muss ja nicht Ein HTC sein... Schau dir vielleicht einmal ein Motorola Moto X oder ähnliches an...Die laufen mit fast purem Android

— geändert am 14.01.2015, 14:18:20

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2015, 15:31:32 via Website

Danke nochmals für eure Antworten!

Ich habe mir die Motorola-Geräte angeschaut, finde sie optisch auch wirklich schön, nur reicht dort der Speicher leider nicht aus :/

Da mein iPhone derzeit auch die 128GB Fassung hat, wäre ein erweiterbarer Speicher notwendig.
Derzeit schwanke ich zwischen dem Galaxy S5 und dem Note 4, da mich diese vom Design her am meisten ansprechen, beim Note der Vorteil, dass auch das Lesen von eBooks sehr angenehm gemacht wird.

Laut Testen sollen die Ruckler beim Note kaum bis gar nicht mehr vorkommen, alternativ schaue ich mir Guides zum Flashen an.

Nochmals vielen Dank für eure Antworten!

Antworten

Empfohlene Artikel