HTC One mini 2 — Probleme mit klang von Musik (Spotify)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2015, 15:23:06 via Website

Ahoi,

ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand Beistand leisten, oder eine Lösung unterbreiten:

Ich habe auf meinem HTC One Mini 2 die Spotify-App installiert. Ich bin Pro-Abonnent und hatte bisher (HTC One (M7) nie Probleme mit der App. Nun ist es so, dass heruntergeladene Titel immer unterschiedlich klingen. Mal lauter mal leiser, mal mit Bass, mal total stumpf. Die Unterschiede sind so frappierend, als dass ich nicht behaupten könnte, dass es an den Liedern an sich liegt.

Nun dachte ich mir: Installiere ich mir doch einen Equalizer. Gemacht, getan. Mittlerweile habe ich fast jeden Equalizer ausprobiert, mit immer dem selben Ergebis: Sobald der Equalizer "greift", klingt die Musik gut. Allerdings gibt es immer wieder Lieder, bei denen der Equalizer nicht angeht und alles billig und monoton klingt.

Hat jemand dasselbe / ein ähnliches Problem? Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus,
Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

13.01.2015, 19:58:00 via App

Simple frage: Was hast du bei der Streaming Qualität eingestellt ?

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

14.01.2015, 18:58:27 via Website

Worüber gibst du die Musik wieder??
Ich habe bei mir über die eingebauten Lautsprecher überhaupt keine Probleme, genauso wenig mit meinen kopfhörern. Aber wenn ich mein Handy über Klinke mit dem Auto verbinde, klingt es furchtbar. Bei mir hat es geholfen Boom Sound zu deaktivieren. Dann klingt es auch im Auto vernünftig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2015, 19:14:37 via Website

Eric S.

Simple frage: Was hast du bei der Streaming Qualität eingestellt ?

Streaming habe ich normale Qualität, allerdings geht es ja um die Offline-Dateien, die haben extreme Qualität, sprich 320kbit.

Handy Besitzer

Worüber gibst du die Musik wieder??
Ich habe bei mir über die eingebauten Lautsprecher überhaupt keine Probleme, genauso wenig mit meinen kopfhörern. Aber wenn ich mein Handy über Klinke mit dem Auto verbinde, klingt es furchtbar. Bei mir hat es geholfen Boom Sound zu deaktivieren. Dann klingt es auch im Auto vernünftig.

Ich höre über Kopfhörer (Philips Fidelo L1), Boom Sound ausschalten bringt leider nichts.

Antworten

Empfohlene Artikel