Google Chromecast — Handyscreenmirror über Chromecast auf Laptop und Beamer?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

05.01.2015, 09:46:13 via Website

Ich möchte in einer Veranstaltung die Handhabung von Android-Handys demonstrieren.
Meine Idee ist es - in Ermanglung eines passenden TV-Gerätes im Schulungsraum - den Chromecast in den HDMI-Anschluss meines Laptops zu stecken, den Handybildschirm auf den Laptop zu spiegeln und dann den Beamer an den Laptop anzuschließen.

Aber wie mache ich den Latop (Windows 7) zum Empfangsgerät für Chromecast? Oder ist das alles eine blöde Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.01.2015, 19:20:03 via Website

schätze das geht nicht.

Hat der Beamer einen HDMI Eingang?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel