Gibt es einen Equalizer wie bei Poweramp

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 87

03.01.2015, 22:16:18 via App

Hallo,
ich habe jetzt eine Weile Poweramp getestet und finde die Möglichkeiten der Klangeinstellungen ganz gut, insbesondere den 10-Kanal EQ. Leider sind die Klangeinstellungen ausschließlich in in Poweramp selbst nutzbar, aber nicht mit anderen Apps, vor allem nicht mit FM-Radio. Da ich für mp3 keinen Luxus brauche, würde ich mit meinen vorinstallierten Musicplayer bestens leben können. D.h. den eigentlichen Player des Poweramp brauche ich also eigentlich nicht. Gibt es vielleicht einen vergleichbar guten Equalizer wie den von Poweramp, der ggf. auf alle Audioanwendungen wirkt?
(Android 4.4.4). Kann gern auch einer mit verstellbaren Frequenzen und Bandbreiten sein (parametrischer EQ), dann reichen auch drei oder vier Frequenzbänder. Leider konnte ich bislang ausschließlich mittelmäßige bis schlechte Equalizer finden (lediglich 5 Kanal grafisch, schlechte Bedienbarkeit usw.)...

Viele Grüße
Martin

PS: Da Parametrische EQs scheinbar noch nicht für Android existieren, wär das doch vielleicht mal ne gute Idee für einen Programmierer! Für die Idee hätte ich dann gern eine Lizenz for free 😋

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

04.01.2015, 14:58:50 via App

GrinningFerret]Such mal nach DSP Manager.
Der ist von Cyanogenmod, funktioniert aber auch sonst ganz gut.

Danke für den Tipp. Leider auch hier wieder keine Funktion beim FM Radio...:-(

Viele Grüße
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

25.02.2015, 20:26:07 via App

Falls hier noch jemand liest: unter den bisher gefundenen 5-Kanal EQs bin ich inzwischen bei Equalizer FX gelandet. Der produziert wenigstens ein akzeptables Klangbild, was man von den allermeisten nicht behaupten kann, und lässt das Speichern von Einstellungen zu. Arbeitet aber leider auch nicht mit FM Radio zusammen :-(. Und man muss erst mal herausbekommen, wie die App ins System eingebunden wird: Menue/ Töne/Musikeffekte . (Androidversion Kitkat). Durch die Systemeinbindung ersetzt er automatisch für alle Systemapps, die FX unterstützen, den EQ. Wen es interessiert...

Antworten

Empfohlene Artikel