HTC One M7 gebrickt

  • Antworten:6
Lukas
  • Forum-Beiträge: 3

25.12.2014, 14:18:47 via Website

Hallo,

ich hab seit langem ein Problem mit meinem M7, was ich ne halbe Ewigkeit liegengelassen hab und mich nicht mehr rangetraut habe. Aber über Weihnachten ist ja Zeit...

Ich habe erfolgreich aufs M7 Cyanogemod installiert, lief alles wunderbar bis zu dem Moment wo ich unbedingt wieder die originale FW drauf haben wollte. Das muss wohl irgendwie schief gelaufen sein weil sich seit dem Moment nichts mehr tut. Garnichts. Es geht nicht an, kein Boot, kein garnix. Laden tuts aber noch und unter Windows wird es als unbekanntes USB Eingabegerät erkannt.

Nun meine Frage an euch ... Gibt es eine Möglichkeit, das Teil zu retten und mit irgendeiner funktionierenden FW, evtl Cyanogen oder sogar die originale zu bestücken, oder sollte man es nur noch als Stein verwenden.

Leichte Erfahrungen im Root etc. hab ich, aber ne Anleitung wäre tzd. nicht schlecht. In den englischsprachigen Foren wurde ich bisher nicht fündig.

Liebe Grüße und ein fettes Danke im Vorraus

Lukas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.12.2014, 14:27:42 via App

Nandroid backup hast du nicht wa?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 3

25.12.2014, 14:37:37 via Website

Leider nein :D

Antworten
mrwhite
  • Forum-Beiträge: 67

25.12.2014, 20:48:01 via App

versuch mal eine andere offizielle FW zu flashen falls das geht

Antworten
Marc B.
  • Forum-Beiträge: 86

30.12.2014, 11:40:35 via App

Lukas

Hallo,

ich hab seit langem ein Problem mit meinem M7, was ich ne halbe Ewigkeit liegengelassen hab und mich nicht mehr rangetraut habe. Aber über Weihnachten ist ja Zeit...

Ich habe erfolgreich aufs M7 Cyanogemod installiert, lief alles wunderbar bis zu dem Moment wo ich unbedingt wieder die originale FW drauf haben wollte. Das muss wohl irgendwie schief gelaufen sein weil sich seit dem Moment nichts mehr tut. Garnichts. Es geht nicht an, kein Boot, kein garnix. Laden tuts aber noch und unter Windows wird es als unbekanntes USB Eingabegerät erkannt.

Nun meine Frage an euch ... Gibt es eine Möglichkeit, das Teil zu retten und mit irgendeiner funktionierenden FW, evtl Cyanogen oder sogar die originale zu bestücken, oder sollte man es nur noch als Stein verwenden.

Leichte Erfahrungen im Root etc. hab ich, aber ne Anleitung wäre tzd. nicht schlecht. In den englischsprachigen Foren wurde ich bisher nicht fündig.

Liebe Grüße und ein fettes Danke im Vorraus

Lukas

Was genau wird denn unter Windows angezeigt?
Welche Firmware hat das Gerät? Mehr Information wäre nicht schlecht, um dir zu helfen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.12.2014, 12:26:12 via Website

In den Bootloader sollte es sich starten lassen: [Power] + [Leiser]
Wenn es länger lag, muss wahrscheinlich der Akku vorher geladen werden.
Wenn es in den Bootloader gestartet ist, post hier bitte alle Angaben von oben bis zum Wort HBoot.

Wenn Du im Bootloader bist, starte in den fastboot-Modus, schließe es an per USB den PC ab und frag die CID ab: fastboot getvar cid.

Hier ist so ziemlich alles verlinkt, was Dir helfen könnte. Wichtig ist, von der Bootloader-Version (HBoot) und der CID ist es abhängig, welche ROM davon du nehmen kannst.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
fenster_im_riss
  • Forum-Beiträge: 27

31.12.2014, 00:02:30 via Website

Das muss wohl irgendwie schief gelaufen sein weil sich seit dem Moment nichts mehr tut. Garnichts. Es geht nicht an, kein Boot, kein garnix.

~1 Minute auf den Einschaltknopf drücken. ;)

Lg

Antworten