Launcher im Vergleich zum Akkuverbrauch

  • Antworten:1
Niklas Rieken
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2014, 11:46:35 via Website

Hallo zusammen,
ich habe für mein Moto G (2013) mir vor kurzem den Now Launcher installiert, den ich persönlich auch chicer finde, als den Stock ANdroid Launcher. Heute habe ich mir den Action Launcher 3 und ein paar andere (die üblichen Verdächtigen) angesehen. Mit meinem Smartphone hatte ich meist Akku für ca. 1.5 - 2 Tage. Mit dem Now Launcher in etwa gleich viel, wobei es vermutlich etwas weniger ist, da das "OK Google" ja jetzt von überall aus aktiviert ist und somit auch das Mikro (oder ist das auch beim Stock Android so, wenn man diverse Apps installiert hat, die einfach just 4 fun das Mikro im Hintergrund drin haben? :D).
Da ja vermutlich einige hier mehrere Launcher mal ausprobiert haben würde mich jetzt im speziellen interessieren, wie diese sich beim Akkuverbrauch unterscheiden. Wäre toll, wenn hier welche ihre Erfahrung teilen.

Besten Gruß,
Niklas

Antworten
Dominic Droid
  • Forum-Beiträge: 145

14.12.2014, 19:22:01 via App

Hmm also Smart Launcher 2 nuckelt fast gar nicht am Akku. Ok Google ist Aktiviert sowie Gesten und two Tap Screen Off.
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 14.12.2014, 19:23:38

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Antworten