Navi App Gesucht mit mehr als dem Standard

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

23.11.2014, 22:22:40 via App

Hallo ich suche wie schon oben beschrieben eine Navi App die ein wenig mehr kann als normal hoffe sowas gibt es schon.

Welche Voraussetzungen sollte die Navi App mitbringen,

Routenplanung am PC mit der Möglichkeit das ich z.B 30 und mehr Adressen eingeben kann und er optimiert mir Dan die Route wie ich sie am besten abfahren kann.

Dann auf jedenfall sollte es eine Fahrtenbuch Funktion besitzen die online abrufbar ist und steuerlich anerkannt wird, und man sollte zwischen private und gewerbliche umschalten können

Was auch schön wäre wenn ich online live sehen kann wo sich das Fahrzeug gerade befindet und je nach Planung direkt neue Ziele ein speichern kann.

Ja das wäre es erst mal ich hoffe da gibt es schon was in der Richtung, wenn nicht werde ich mir doch noch wieder extra ein Navi kaufen müssen, würde halt gern vermeiden immer 2 Geräte im Auto zu haben und so ein Kabel Gewirr :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.11.2014, 22:28:41 via Website

Hallo Exitus,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

23.11.2014, 22:29:59 via App

Andy N.

Hallo Exitus,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, hier passt er etwas besser ;)

ok Super danke war mir nämlich nicht ganz sicher wo es hingehört

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

24.11.2014, 08:20:53 via Website

Exitus337

Routenplanung am PC mit der Möglichkeit das ich z.B 30 und mehr Adressen eingeben kann und er optimiert mir Dan die Route wie ich sie am besten abfahren kann.

Das gibt es höchstens als kommerzielle Software aber auch da habe ich meine Zweifel - das können Navis stand heute nicht leisten. Ein erfahrener Fahrer wird immer besser sein.

Dann auf jedenfall sollte es eine Fahrtenbuch Funktion besitzen die online abrufbar ist und steuerlich anerkannt wird, und man sollte zwischen private und gewerbliche umschalten können

Steuerlich anerkannt ist auch die Liste mit Papier und Bleistift. Ein integriertes ins Navi kenne ich aber nicht.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

24.11.2014, 09:07:31 via App

Hallo doch beides ist heute schon möglich das Tomtom Pro Serie unterstützt das, doch da ist man mit mehr als 600€ dabei.

Wäre ansich auch nicht das Problem hatte nur gehoft es vermeiden zu können immer 2 Kabel zu haben und 2 Halterung

Ja momentan führe ich auch auf die altmodisch Art ein Fahrtenbuch doch ich bin ein Fan vom Technischen Fortschritt, entschuldige das es so ist :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

24.11.2014, 09:22:58 via Website

Ich kenne die Funktion aber als eher Rudimentär und allenfalls geeignet wenn man sich nicht auskennt. Ich verstehe deinen Ansatz durchaus ;) aber eine derart professionelle App gibts wohl nicht befürchte ich. Die scheitern ja sogar schon an LKW-Navigation.

Du hast dein Smartphone noch in einer weiteren Halterung?
Fürs Fahrtenbuch gabs hier schonmal einen Thread, ich finde ihn nur gerade nicht der hat das auch für Firmenfahrten gebraucht. Ansonsten - reicht dir Google MyTracks?

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

24.11.2014, 12:49:13 via App

Ja das ist ja das Problem da ich ein Transport Gewerbe habe bin ich ganz Deutschland / Europa unterwegs und da kenne ich mich dann nicht immer so gut aus :) .
Da ich oft mehrere Ziele Dan habe ist das doch etwas umständlich, alles vorher noch auszuloten und auszuwerten sprich Staus und Baustellen, da ist es schon ganz praktisch wenn einem das abgenommen wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

24.11.2014, 12:51:05 via App

Ja habe das Smartphone noch in einer extra Halterung damit ich schnell anrufe entgegen nehmen kann etc alles halt griff bereit inklusive lade Kabel daher der Bezug mit den 2 kabeln

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.11.2014, 22:54:00 via App

Exitus337

alles halt griff bereit

Lieber nicht!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

25.11.2014, 08:20:34 via Website

[[cite Exitus337]]
Da ich oft mehrere Ziele Dan habe ist das doch etwas umständlich, alles vorher noch auszuloten und auszuwerten sprich Staus und Baustellen, da ist es schon ganz praktisch wenn einem das abgenommen wird.

Wobei das ja sooo gut auch nicht automatisiert erfolgt da fehlt noch ein bisschen was dafür. Leider.

Viele Grüße!

Antworten