Galaxy Nexus i9250 vs. Motorola Moto G

  • Antworten:6
Mirko
  • Forum-Beiträge: 9

13.11.2014, 23:46:04 via Website

Hallo,

ich besitze im Moment noch ein Galaxy Nexus mit Paranoid Android. Den Mod habe ich draufgemacht, weil das Nexus einfach nur langsam war. Permanent "App XXX reagiert nicht" usw. Gemachte Fotos kann ich mir mit der Standardapp nicht mehr angucken. Hat aber im endeffekt nichts gebracht...
Ich sehe oft das Motorola Moto G im Angebot und es wird oft als DAS Preis/Leistungs-Handy bezeichnet. Lohnt sich der wechsel?
Wenn nicht, wie kann man das Handy mal so richtig zurücksetzen? Ich habe es schon 2x versucht, aber dann werden immer alle Apps installiert, die ich vorher auch installiert hatte... Ich weiß nicht wonach ich da suchen soll...
Kontakte und Termine sollten aber synchronisiert werden.

Gruß

Mirko

— geändert am 13.11.2014, 23:47:24

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

14.11.2014, 06:21:46 via App

die Apps kommen wieder wil du beim einrichten des phones den haken bei ¨wiederherstellen¨ nicht wegnimmst.
duu hast alles richtig gemacht nur deser hacken installiert dir alle apps die du vorher hattest.

ansonsten rate ich dir erst mal eine neue rom flashen und wenns immer noch nicht schön läuft einfach das moto g kaufen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

14.11.2014, 06:31:09 via App

Das Moto G lohnt sich wirklich :)
Wer ein günstiges und wirklich für den Preis leistungsstarkes Phone sucht ist damit gut beraten.

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2014, 09:21:12 via Website

Silvan H.

die Apps kommen wieder wil du beim einrichten des phones den haken bei ¨wiederherstellen¨ nicht wegnimmst.
duu hast alles richtig gemacht nur deser hacken installiert dir alle apps die du vorher hattest.

ansonsten rate ich dir erst mal eine neue rom flashen und wenns immer noch nicht schön läuft einfach das moto g kaufen

Installiere immer die aktuellste Rom OTA. Hat noch nie was gebracht...

Nico Dietz

Das Moto G lohnt sich wirklich :)
Wer ein günstiges und wirklich für den Preis leistungsstarkes Phone sucht ist damit gut beraten.

Konnte mir nicht so wirklich vorstellen, dass das Moto G so viel schneller als das Nexus ist...

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2014, 20:05:34 via Website

Nico Dietz

Das Moto G lohnt sich wirklich :)

Sind noch mehr der Meinung? Also ob es sich lohnt vom Nexus aufs Moto G zu wechseln?

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

15.11.2014, 20:19:41 via App

Nico Dietz

Das Moto G lohnt sich wirklich :)
Wer ein günstiges und wirklich für den Preis leistungsstarkes Phone sucht ist damit gut beraten.

Konnte mir nicht so wirklich vorstellen, dass das Moto G so viel schneller als das Nexus ist...

Schonmal in der Hand gehabt? Nein?
Das dachte ich mir.
Schneller und tasusendmal Besser als ein Galaxy Nexus :D

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

15.11.2014, 21:49:06 via App

Mirko

Sind noch mehr der Meinung? Also ob es sich lohnt vom Nexus aufs Moto G zu wechseln?

Mein kollege hatte es mal.
Die software ist fast vanilla also genau so schnell wie bei den nexen nur das der quadcore 400 oder 600 von qualcomm viel besser ist als dein dual von texas instruments. Es lohnt sich auf jedenfall

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten