WhatsCloud & Whatsair (Root) - Erfahrungen?

  • Antworten:2
Dalvik A.
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2014, 14:45:22 via Website

Hallo zusammen

Habe gerade die App WhatsCloud entdeckt.
Sie soll das Lesen und Schreiben von WhatsApp-Nachrichten am PC ermöglichen und synchronisiert dazu die Nachrichten mit einer passenden Webanwendung. Also quasi MightyText für WhatsApp...

WhatsCloud auf Google Play: play.google.com/store/apps/details?id=com.whatscloud **

Ähnlich zu funktionieren scheint Whatsair
Wie es aussieht, gibt's da aber kein Cloud Interface, sondern man greift über die lokale IP auf einen Webserver zu, der auf dem Smartphone läuft.
Tönt für mich bezogen auf die Sicherheit meiner Daten schon mal besser...

Whatsair auf Google Play: play.google.com/store/apps/details?id=de.airwhats **

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Apps? Sind sie zu empfehlen? Kennt ihr Alternativen?
Ich habe im Netz nicht gerade viele Infos zu den beiden Apps gefunden.
In der Privacy Policy von Whatscloud (verlinkt im Play Store) versprechen sie immerhin, keine persönlichen Infos zu verkaufen.

Würde mich interessieren, was ihr davon hält.

Gruss
Dalvik

** Sorry, darf noch keine Links posten

— geändert am 11.11.2014, 16:51:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.11.2014, 07:12:02 via Website

[[cite Dalvik A.]]
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Apps? Sind sie zu empfehlen? Kennt ihr Alternativen?
Ich habe im Netz nicht gerade viele Infos zu den beiden Apps gefunden.
In der Privacy Policy von Whatscloud (verlinkt im Play Store) versprechen sie immerhin, keine persönlichen Infos zu verkaufen.

Vielleicht verschenken sie die aber?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Dalvik A.
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2014, 14:42:16 via Website

Naja, kann ich mir weniger vorstellen. Aber so wirklich traue ich den beiden Apps eben doch nicht.

Aus der Privacy Policy von WhatsAir:

We do not sell, trade, or rent Users personal identification information to others. We may share generic aggregated demographic information not linked to any personal identification information regarding visitors and users with our business partners, trusted affiliates and advertisers for the purposes outlined above.

Antworten