Huawei Ascend Mate 7 gegen Lg G3

  • Antworten:17
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 65

02.11.2014, 20:08:18 via Website

Nabend zusammen,

hier ist mein nächster Favorit. Das LG G3 im Vergleich zum ascend mate 7.

Lohnt sich das Phablet g3 trotz schlechtem Akku und angeblich schlechter Online Laufzeit? Die info hab ich aus dem chip.de test...
nach mehreren videos bin ich zum entschluss gekommen, das das mate 7 ja wirklich riesig ist...Passen 6 zoll überhaupt noch in die hosentasche?

Lg

Antworten
Roy Sprenger
  • Forum-Beiträge: 22

02.11.2014, 22:14:32 via App

Also ich habe jetzt seit 2 Wochen das G3 16GB. Hatte vorher ein S3. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden, überhaubt kein Vergleich zu dem ewig ruckelnden S3. Momentan komme ich bei dem G3 mit ein paar Telefonaten, Whatsapp und Facebook 2 Tage mit einer Akkuladung hin. kann also die Berichte über schlechte Akkuleistung oder Ruckler nicht bestätigen. Zum Mate 7 kann ich leider nichts sagen

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 65

03.11.2014, 21:03:35 via Website

Hmm..okay..und was ist mit spiele anwendungen?

ich hatte eigentlich noch das z3 zur auswahl.aber ich weiß es selber nicht ganz genau...ich will eigentlich noch eine gute kamera mit drin haben...aber das geht ja bekanntlich nicht immer..

Von der prozessor leistung her finde ich sind alle ziemlich ähnlich, wobei das huawei am meisten power hat.

Antworten
Roy Sprenger
  • Forum-Beiträge: 22

03.11.2014, 21:50:26 via App

Also zum Thema Spiele. Auf meinem G3 läuft z.B. Real Racing 3 absolut flüssig. Auch Dead Trigger 2 habe ich mal getestet auf den höchsten Grafikeinstellungen, auch da konnte ich keine Ruckler feststellen. Wärmeentwicklung war auch nicht schlimmer als bei meinem S3 vorher.
Und die Kamera kann ich absolut empfehlen. Fokus superschnell(Laserfokus) und die Bilder sind echt klasse...

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 65

04.11.2014, 23:09:37 via Website

Okay..das hört sich doch gut an...auch das mit der kamera..kann man denn beim g3 auch die software verändern? Z.b. sololauncher installieren? Oder nimmt das gerät das nicht an?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

05.11.2014, 14:01:17 via App

Ich habe das G3 32 GB und kann ebenfalls nur Lob aussprechen. Ich bin rundum zufrieden.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, es können alternative Launcher eingesetzt werden.

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 65

05.11.2014, 18:38:17 via Website

Danke für eure Beiträge. Das hört sich schon sehr gut an...Das lg ist schon in der engeren Wahl. Nur wie ist das mit der Technik? Welches hat da mehr Vorteile? Das Huawei oder das Lg.

Hier bei mir hat jemand das Note 4 und hab es mal in die Tasche gesteckt. Das ist schon sehr groß mit 5,7 zoll...das wird mit 6 zoll beim huawei doch etwas groß oder? Da sind 5,5 schon ganz angenehm.

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 65

09.11.2014, 18:50:38 via Website

Ich weiß nicht was mich daran hindert, das lg g3 zu kaufen...

kann mir jemand bitte noch mehr erfahrungsberichte sagen? Obs abstürzt zwischendurch usw...

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

10.11.2014, 13:25:08 via App

Wenn du dir absolut unsicher bist, solltest du abwarten oder etwas anderes nehmen. Denn man sollte sich in seiner Entscheidung schon sicher sein.
Ich kann jetzt nur von meinem G3 reden:
Es ist das 32 GB in weiß. Ich habe das G3 seit Mitte August. Abstürze oder Hänger hatte ich noch nicht.
Ruckler konnte ich noch nicht feststellen. Wenn ich kein Spiel zwischendurch spiele erreiche ich eine Screen-on-Zeit von 5 Stunden (es waren auch mal 6), wobei dies auch auf die eigenen Einstellung und Nutzungsverhalten ankommt.
Ich möchte derzeit gar kein anderes Phone haben.

Letztendlich ist es deine Entscheidung. Wenn du Zweifel hast, dann lass es lieber.

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

10.11.2014, 13:41:41 via App

Für einen Vergleich der beiden Geräte musst du dich derzeit wohl mit diversen Test von Tech-Seiten begnügen. Das Mate ist noch kaum zu haben, daher wirst nur wenig persönliche Berichte darüber bekommen können.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

10.11.2014, 16:41:13 via App

Ich hab das mate 7 ungefähr 20 min. testen können und war begeistert. GT Racing lief flüssig, Ich habe viele Anwendungen geöffnet und parallel laufen lassen, alles butterweich. Subjektiv läuft es flüssiger als mein Schei... Z1. Das Gerät sieht sehr edel aus und liegt gut in der Hand. Ich würde es mir sofort holen, wenn nicht andere Sachen wichtiger wären.
Gruß
Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 65

10.11.2014, 18:10:41 via Website

@nina: Danke für deine Antwort. Genau auf so eine Antwort hab ich gewartet. Ich habe mich natürlich schon auc diversen tech seiten auch informiert....da schneidet das gerät auch immer sehr gut ab.. Teilweise besser als das z3 oder huawei, was in meiner auswahl ist...ich werde mich noch weiter einlesen..

Aber ich werde mich wahrscheinlich für das g3 in der 32gb variante entscheiden..das huawei scheint doch etwas groß...das z3 hat zwar ne gute kamera...ist mir aber etwas zu klein.aktueller preis des lg ist ca. 460euros bei amazon.

— geändert am 10.11.2014, 18:12:25

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 65

12.11.2014, 21:22:08 via Website

Soo..hab mich nochmal bei diversen seiten informiert und rezessionen gelesen, von denen die auch schon das lg gekauft haben. Da war oft die rede von dem akku der nach 1-2 stündiger nutzung heißläuft...

habt ihr das problem auch so?

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

13.11.2014, 04:42:01 via App

Patrick L.

Nabend zusammen,

hier ist mein nächster Favorit. Das LG G3 im Vergleich zum ascend mate 7.

Lohnt sich das Phablet g3 trotz schlechtem Akku und angeblich schlechter Online Laufzeit? Die info hab ich aus dem chip.de test...
nach mehreren videos bin ich zum entschluss gekommen, das das mate 7 ja wirklich riesig ist...Passen 6 zoll überhaupt noch in die hosentasche?

Lg

Hole dir das G3. Es ist ein top Smartphone, welches optisch eine Augenweide und Hard- & Softwaremäßig auf Top ausgestattet ist. Das mit der Akkuleistung kann ich nicht bestätigen. Meine Freundin nutzt die G3 mit 32GB Speicher und kommt ewig lange mit einer Akkuladung aus. Außerdem ist das Device recht schnell wieder aufgeladen (Ladezeit liegt bei ca 1h 30min [wenn ich mich nicht irre])

mit dem G3 machst du nichts verkehrt und die Chip Tests sind meiner Meinung nach nicht sonderlich Toll ;-)

— geändert am 13.11.2014, 04:42:15

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

13.11.2014, 04:43:16 via App

Patrick L.

Soo..hab mich nochmal bei diversen seiten informiert und rezessionen gelesen, von denen die auch schon das lg gekauft haben. Da war oft die rede von dem akku der nach 1-2 stündiger nutzung heißläuft...

habt ihr das problem auch so?

Der Akku von meinem Z3 wird beim aufladen & starker Nutzung auch warm. Stört mich aber nicht sonderlich ;-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

13.11.2014, 07:09:20 via App

Tobi Pe

Patrick L.

Soo..hab mich nochmal bei diversen seiten informiert und rezessionen gelesen, von denen die auch schon das lg gekauft haben. Da war oft die rede von dem akku der nach 1-2 stündiger nutzung heißläuft...

habt ihr das problem auch so?

Der Akku von meinem Z3 wird beim aufladen & starker Nutzung auch warm. Stört mich aber nicht sonderlich ;-)

Nein. Es kommt hin und wieder vor das das G3 warm wird, aber nur wenn ich ein Spiel spiele. Das ist aber normal. Als "heiß" würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 65

13.11.2014, 12:52:49 via Website

Welcher akku wird denn nicht warm bei aktiver nutzung?

ich überlege mir schon, ob ich nicht einfach das lg nehme und die erfahrung selbst mache..vlt. geht ja auch alles gut.....das ding hat am besten abgeschnitten...

Antworten
Tim Schramm
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2016, 14:42:00 via Website

Hallo erstmal ich bin 13 und neu hier.
Mein G3 überhitzt gnadenlos.
Selbst bei WA oder nur auf dem Homescreen, von games wie WoT oder so ganz zu schweigen.
Ich wundere mich ernsthaft darüber warum der akkudeckel noch nicht weggeschmolzen ist.
Zum Akku:
Scheisse.
Hält einen 1/3 tag dann ist er leer.
Sooviel benutze ich mein phone nicht, also morgens und aufm weg zum bus. In der 2. Pause ist dann ende
Schade eigentlich weil ich mir aufgrund eines gedachten defektes einen neuen bestellt habe
(17.99 €)
Resultat: keine verbesserung.
Ich weiss das der threat alt ist aber vielleicht hilft es anderen die hierauf stossen.
Tim

Antworten