Netzwerk aufrufen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
LiMa
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2014, 11:27:51 via Website

Guten Morgen,
ich bin nun endlich wieder von Apple auf Android umgestiegen.
Nun möchte ich gerne von meinem HTC auf meinen Win-PC aus der Ferne, bei ausgeschalteten Zustand, zugreifen.
Gibt es da eine Möglichkeit? Habe viel nachgelesen aber es geht meistens um einen Rechner der an ist.

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe :)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

01.11.2014, 11:49:50 via App

Was meinst Du mit auf einen ausgeschalteten Pc zugreifen? Wie soll das gehen? Oder sprichst Du von Wake on Lan?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.11.2014, 12:06:11 via Website

LiMa

Nun möchte ich gerne von meinem HTC auf meinen Win-PC aus der Ferne, bei ausgeschalteten Zustand, zugreifen.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Ja klar!

Zunächst brauchst Du einen DynDNS-Dienst. Manche Router haben deren Unterstützung bereits vorbereitet und du wählst einen Deiner Wahl aus, richtest bei dem Dienst einen Account ein und den Account wiederum richtest Du im Router ein.

Dann musst Du die Dienste (Ports) freigeben, die Du von außen nutzen möchtest. Schließlich richtest Du am Smartphone den Zugriff ein.

Zur Sicherheit solltest Du jedoch ausschließlich den Zugriff über ein VPN erlauben.

Wenn Du genaueres wissen und kein Buch kaufen/lesen möchtest, musst Du uns mehr erzählen, was Du genau realisieren willst.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
LiMa
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2014, 12:14:11 via App

danke für die Erklärung, genau das habe ich soeben gemacht und jetzt funktioniert es so wie ich es wollte :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.11.2014, 13:57:54 via Website

Wenn doch jede Antwort so einfach wäre! :) Freut mich, dass es Dir geholfen hat.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

01.11.2014, 15:14:34 via Website

Hallo LiMa,
ich habe deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben und auf beantwortet gesetzt.
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
LiMa
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2014, 20:10:36 via App

danke schön :)

Antworten