Billiges 10 Zoll Tablet gesucht (als digitaler Bilderrahmen)

  • Antworten:10
Poul
  • Forum-Beiträge: 37

28.10.2014, 17:14:41 via Website

Guten Abend,

ich suche ein extrem billiges Android Tablet, möglichst unter 100 Euro. Ich habe vor, das Tablet als digitalen Bilderrahmen umzufunktionieren, den ich aus der Ferne mit Bildern/Videos bespielen kann. Das WIE habe ich schon geklärt und an meinem eigenen Tablet ausprobiert --> funktioniert blendend! Jetzt fehlt mir noch das WAS, deshalb hier meine Suchanzeige:

Ich suche...

...ein 10 Zoll Tablet
...mit einer akzeptablen Bildschirmauflösung (HD?!)
...mit Android 4.1+ (im Notfall roote ich es halt...)
...mit WLAN (sollte heute eigentlich Standard sein, auch im ultra-billig Segment 😁)
...zu einem Preis von unter 100 Euro

Habe ziemlich lange recherchiert, leider ein alle Hinweise ziemlich veraltet ;) Ich freue mich auf Tipps! Sollte es so ein Tablet bei Amazon geben, wäre das natürlich der Luxus schlecht hin 😄

Liebe Grüße und vielen Dank,
Poul

— geändert am 28.10.2014, 17:15:02

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2014, 17:19:41 via App

10 Zoll unter 100 Euro - da gibt es ausschließlich ziemlichen Noname Schrott.

Das würde ich lassen. Schade um das schöne Geld...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Poul
  • Forum-Beiträge: 37

28.10.2014, 17:22:27 via Website

Ich möchte doch nur EINE einzige App bei meiner Großmutter laufen lassen, da reicht auch der von Bauer Meier entworfene Prozessor ;)

Ganz davon ab sind 'echte' digitale Bilderrahmen mit Wlan-Funktion deutlich teurer und zumeist unkomfortabler (da kein Touchscreen) :)

Edit: doofe Autokorrektur ;)

— geändert am 28.10.2014, 17:23:49

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2014, 17:37:42 via App

Naja, dann nimm halt eins.

Tablet 10 Zoll in das Suchfeld eintragen, Preis eingrenzen, auf Bewertungen achten und dann findest Du sowas hier:

Tabexpress (10 Zoll) Tablet-PC (Quad Core, 1GB RAM, 16GB HDD, Android 4.2.2) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00EOR3FV6/ref=cm_sw_r_awd_vp8tub1MTV4BF

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Poul

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

28.10.2014, 21:06:58 via App

Hätte noch ein schwarzes Samsung Galaxy Tab 10.1 daheim. Das wäre, was du suchst und auch perfekt zu rooten (war noch nie gerootet).

Wenn du Interesse hat, schickte mir bitte eine PN. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Poul

Antworten
Poul
  • Forum-Beiträge: 37

29.10.2014, 13:05:32 via Website

Brezn Dreher

Hätte noch ein schwarzes Samsung Galaxy Tab 10.1 daheim. Das wäre, was du suchst und auch perfekt zu rooten (war noch nie gerootet).

Wenn du Interesse hat, schickte mir bitte eine PN. :)

Ich wollte dir gerade eine PN zukommen lassen, darf aber scheinbar keine Emails versenden, wenn ich nicht zuvor ein paar Ränge im Forum aufgestiegen bin ^^ Magst du mir vielleicht gerade schreiben, sodass ich antworten kann? Ich werde mich natürlich zeitgleich in der Rangfolge hocharbeiten :D

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.10.2014, 18:09:16 via App

Habe Dir gerade eine PN geschickt. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ralf Kubicki
  • Forum-Beiträge: 70

02.11.2014, 15:45:24 via Website

Wenn es raus kommt kann ich sogar ein Windows 8.1 Tablet anbieten für unter 100,- EUR: http://www.tablet-reparatur-service.de/tablet-wissen-daten-detail-informationen-fakten/pipo-w4-tablet . Ansonsten: DIe Kindle Tablets gibts doch auch sehr günstig oder? Viel Auswahl wirst du bei einem 10 Zoll Tabet unter 100,- EUR wirklich nicht haben, wenn du deine Suche auch nicht auf Gebrauchtgeräte ausdehnen tust :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

02.11.2014, 22:12:22 via App

Das Polatab Elite Q10.1 ist für 84€ bei amazon genau in der Preisspanne, läuft mit KitKat und ist von vorne ohne Logo o.ä. und eignet sich daher auch gut als Bilderrahmen. Es kann auch eine SD eingesetzt werden.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Karsten Meier
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2014, 17:53:28 via Website

Wenn du immer noch ein Gerät suchst, gibt es bei amazon.fr grad ein günstiges für knapp über 50€ welches deine Anforderungen erfüllen sollte.
h*t*t*p://www.amazon.fr/Logicom-TAB1050-Tablette-tactile-Processeur/dp/B00BNQSPQG?tag=idealo07-21

Eine Frage hätte ich noch zu der App für die Bilderanzeige. Welche benutzt du dazu? Ich bin selber auf der Suche nach einer, der ich auch Mails zusenden kann und die Bilder dann dargestellt werden und habe bisher irgendwie noch nichts brauchbares gefunden.

Antworten
Anke 1904
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2015, 10:58:09 via Website

Kannst du mir vielleicht mehr zu dem "WIE" schreiben? welche App hast du genutzt oder hast du es anders gemacht?

Danke für deine Hilfe

Antworten