versenden von mails

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Volkan Aydin
  • Forum-Beiträge: 187

23.10.2014, 19:53:59 via Website

Was klappt am besten / zuverlässigsten.

Ich dachte mir, um das APP schnell zu halten,schicke ich ein paar id's per http request auf meinen Server,
Dieser erstellt ein Dokument in den Formaten .txt. oder pdf, bis hierhin kein problem, funktioniert alles einwandfrei, nun komme ich aber zum thema Mail, da hatte ich früher auch schon mühe da mir aufgefallen ist, das dies nicht immer klappt. das mail() soll nicht das zuverlässigste sein. ausserdem steht da auch bei der Dokumentation:
"Gibt TRUE zurück, wenn die E-Mail erfolgreich für den Versand akzeptiert wurde, sonst FALSE. Dass eine E-Mail für den Versand akzeptiert wurde, bedeutet nicht, dass sie auch wirklich den gewünschten Empfänger erreichen wird."

Ist nicht gerade das was mir würdig ist ;)

Weiter unten steht da auch noch was von "Mail_Mime" oder so was wie " PEAR::Mail ", im moment habe ich noch keinen plan was das ist..... vieleicht gibt es ja in java ne bessere lösung..

Habt ihr da etwas Erfahrung?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.10.2014, 20:44:45 via App

Warum überhaupt mail?
Sag doch nach dem Verarbeiten einen DownloadLink und deine App läd die Datei und speichert sie. Kein Problem oder?

Na ja in java müsstest du die Datei auch erstmal downloaden dann könntest du theoretisch über google apis die mail verschiken. Aber zu welchem zweck?
Was ist denn der Inhalt der Mail?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Volkan Aydin
  • Forum-Beiträge: 187

23.10.2014, 21:06:49 via Website

Das ist eigntlich noch geheim, Ich denke aber langsam kann ich damit rausrücken, da das App eigentlich schon fast fertig ist, das holt keiner mehr bis zum release auf :).... ;)

Die Email soll je nachdem entweder an den Kunden, den Lieferanten oder an den Händler (Chef u/o mitarbeiter) gehen. Jenachdem ob es eine bestellung, eine Offerte oder eine einfache anfrage geht.....

Diese Dokumente werden per "eigen entwickeltes CMS ;) " erstellt und können individuell eingerichtet werden.

Schlussendlich greift die php datei auf über ein dutzend datenbanken zu und stellt den Text zusammen.

Was ich nun eben brauche ist eine 98% Prozentigen Mailversand (sofern ich die restlichen 2% "boolisch" erkennt werden) ;)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.10.2014, 21:31:09 via App

Benutze selber die php funktion mail habe noch keine mängel festgestellt. vlt. kannst du aber auch mal das pear (php extention) mail testen.
Zudem könntest du als absicherung auch die mail bcc an dich selber schicken und überprüfen ob sie angekommen ist.
In java müsstest du das ganze über smtp machen das ist nicht wirklich sinnvoll..

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Volkan Aydin
  • Forum-Beiträge: 187

23.10.2014, 21:38:28 via Website

hmmmm.... mit bbc könnte es klappen,aber noch nicht ganz so wie ich will..... aber dafür gibts ja auch updates ;)

schlussendlich will ich aber schon ein Json boolen zurückschicken an die App....

das pear werd ich mir dann mal versuchen........

thx wiedereinmal!

Antworten
Volkan Aydin
  • Forum-Beiträge: 187

24.10.2014, 18:48:18 via Website

das glaub ich jetzt ja nicht :) habe es zwar erst kurz überflogen, aber das klingt ja endlich mal da-hammer! Jetzt hoffe ich nur dasdiese art eine boolische bestätigung haben :) Danke!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

24.10.2014, 19:50:10 via Website

Natürlich darfst du das, warum denn icht :)
Ist nicht gegen die Regeln, im gegenteil, es hilft auch noch anderen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten