Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 ins Wasser gefallen - Kopfhörersymbol wird angezeigt

  • Antworten:6
Tom1306
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2014, 08:47:10 via Website

Moin zusammen,

Dummerweise ist mir das Note3 in einen Putzeimer mit Wasser gefallen. Eigentlich war gar nicht dreckig...
Nach der Trocknung im Reisbeutel läuft eigentlich auch alles wieder, allerdings erkennt das Gerät einen angeschlossenen Kopfhörer, den es aber gar nicht gibt.
Das heisst, ich kann nur noch über Lautsprecher oder Headset telefonieren.
Jetzt habe ich das Gerät mal zerlegt und die Kopfhörerbuchse von der Platine entfernt.
Selbst dann wird immer noch der Kopfhörer angezeigt.
Wo würdet ihr ansetzen, bzw. was austauschen?

Vielen Dank,
beste Grüße

Thomas Steinberg

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

24.09.2014, 09:14:33 via App

Als erstes kann ich dir einen Putzeimer mit Deckel empfehlen. Kostenpunkt ca. 22 Euro bei Amazon.

Numatic Eimer blau 5 L mit transparentem Deckel

https://www.amazon.de/dp/B004ZEMNX4/ref=cm_sw_r_awd_29Miub14X6GT2

— geändert am 24.09.2014, 09:15:45

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Purzelbeiss

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

24.09.2014, 09:39:18 via App

+5,90€ Versand xD

Ich würde das Gerät ein schicken lassen.

Antworten
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2014, 18:30:58 via App

Was ich gerade überlege und gerne dagegen treten (kann es leider nicht ausprobieren, keine Kopfhörer dabei): Was wenn man den Prozess, der die Lautsprecher ausschaltet sobald man Kopfhörer anschliesst, einfach deaktiviert oder löscht? Dann dürftest du doch ganz normal dein n3 weiter benutzten, nur mit der Einschränkung ohne Kopfhörer.

Bei Hardware sachen kann ich dir leider nicht helfen, da hierbei vieles Kaputt sein kann und der Rest raten wäre (von mir aus)

Grüße Arvid

Antworten
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2014, 21:32:48 via App

Hey, habe glaube dein Problem etwas lösen können. Habe mir die App: SoundAbout runtergeladen Kopfhörer eingesteckt(damit es so aus sieht wie bei dir) habe dann in den Einstellungen die App auf ON-Foreground gestellt und dann die detection des Kopfhörers ausgestellt (Symbol für Kopfhörer ist noch da, aber Sound kommt aus lautsprecher und telefonieren klappt auch ganz normal), ausserdem auch die Media Audio auf Speaker und Phone Call Audio auf Earpeace gestellt ...ist leider nur eine trialapp, die kostet was nach der testphase. Aber kannst es ja mal probieren. Falls bei der Einstellung noch Screenshots oder so brauchst sag Bescheid.

Gruss Arvid

Antworten
Tom1306
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2014, 10:09:59 via Website

Hallo Arvid,

mit Deinem Tipp scheinst Du richtig zu liegen!
Ich habe die Trial getestet und die App dann mal gekauft. Bis jetzt funktioniert es schonmal.
Vielen Dank dafür.
@ Matt - es sind dann ja nicht nur Putzeimer, die einen Deckel brauchen, das ist mir auf Dauer zu teuer und daher wird beim neuen Gerät eine Versicherung abgeschlossen.

@all
Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Tipp, wo man bei der Hardware suchen kann?

Beste Grüße
Tom

Antworten