Steckdose per App steuern

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 134

22.09.2014, 18:32:10 via App

Hallo Community.
Ich weiss, es gab schon mal so einen Thread, ( http://www.androidpit.de/forum/497130/gibt-es-eine-steckdose-die-ich-mit-meinem-smartphone-steuern-kann ), aber bei diesem ging's um die reine Existenz einer solchen Steckdose.
Ich wollte nun mal fragen, ob das auch bei jmd funktioniert ?
Ein Kollege verwendet das Belkin System erfolgreich, jedoch gesteuert per iPhone.
Wenn ich mir aber die Bewertungen im Playstore so ansehe, überkommt mich ein kaltes schaudern !
1* Bewertungen dominieren bei nahezu allen Systemen.
Hat da jmd Erfahrung ?

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

22.09.2014, 18:47:22 via App

Bau dir selber so ein system :)

  • Arduino / Raspberry Pi
  • Relaiskarte

Aber nicht auf die leichte schulter nehmen ;)

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.101

22.09.2014, 19:55:36 via Website

Ich habe gute Erfahrungen mit Belkin WeMo. Ich steuere diese aber nicht mit der hauseigenen App sondern mit Tasker.

— geändert am 22.09.2014, 20:01:08

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max (512GB) | Apple iPad Pro 12.9 (128GB)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.629

22.09.2014, 20:14:08 via Website

@Andi: Komisch bei mir sieht die Bewertungenverteilung beim Link oben so aus:
image

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

22.09.2014, 20:33:44 via App

Andi M.

@NoAh : bin ausgebildeter Elektromechaniker... ;) deine Idee ist wirklich gut ! Danke !

Gerne :D

Wollte mich auch mal dran machen, war mir dann aber zu heikel ohne Ausbildung oder Hardcore Vorkenntnisse :)

Grüße NoAh!

Andi M.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.629

22.09.2014, 20:49:47 via App

Der "Relaisaktor" muss ja nur Schalten, deswegen ist das ja nicht schwierig. Zum testen mit 230V vlt. erstmal Galvanisch trennen. Zur sicherheit.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Andi M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

22.09.2014, 21:04:19 via App

Wenn du ihn meinst musst du das glaube ich nicht erwähnen ;)

Grüße NoAh!

Andi M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

23.09.2014, 06:26:56 via App

max9076

Hier könnte man auch bei SemperVideo vorbeischauen. Die haben dazu ein paar Videos mit dem Pi gemacht.

SemperVideo kann ich auch empfehlen, die machen das echt super! :)

Grüße NoAh!

Andi M.

Antworten