Frage zu DSL 2000 reicht das für Videos , Soundcloud und Downloads bei Amazon Mp3?

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

04.09.2014, 16:03:09 via App

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Hatte lange Zeit einen LTE Anschluss von Vodafone, die Geschwindigkeit ist natürlich super gewesen, allerdings war es relativ teuer und hatte eine Volumenbegrenzung von 15.Gb die für meine Frau und mich nicht ausreichend war. Jetzt bekomme ich normales DSL auch von Vodafone. Allerdings kommen anscheinend dann nur 2000 an. Reicht das für ein paar Musikvideos und ein bisschen laden bei Soundcloud und Amazon MP3, vielleicht etwas online spielen auf der Playstation? Mir ist es halt nur wichtig ohne Datenvolumen zu surfen...

— geändert am 04.09.2014, 18:25:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.09.2014, 16:14:34 via App

Für einen Client reicht es. Wenn zwei streamen kann es schon mal eng werden. Hoffentlich ist kein Telefon per VoIP dabei.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

04.09.2014, 16:21:23 via App

Danke, Klingt ja schon einmal gut, normalerweise streamen wir nicht gleichzeitig. Aber lieber etwas langsameres Internet als ein Datenvolumen muss ich sagen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.09.2014, 16:24:35 via App

HD-Videos kannst du natürlich vergessen.

Achja: Bei Spielen wirst du oft verlieren.

— geändert am 04.09.2014, 16:25:31


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

04.09.2014, 16:42:11 via App

das mache ich eh öfters (-:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

04.09.2014, 16:42:15 via App

Fürs Spielen ist nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Latenz von Bedeutung, gerade wenn es um Action-Spiele geht. Und da gilt: je niedriger desto besser. Hängt natürlich auch von deiner Hardware zu Hause ab.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.09.2014, 16:45:14 via Website

Hallo Martin,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

10.10.2014, 15:47:39 via Website

Es gab mal bei Spiegel einen Bericht über das LTE-Funknetz von Vodafone. Die Geschwindigkeit sei sehr schnell gewesen, aber es gab häufige Netzabbrüche (bis zu 2 pro Stunde!). Eben sowas kann man bei Videos und Spielen so garnicht gebrauchen und die Updates bleiben danach eh wirkungslos. Was auch wirklich ein problem ist, ist, dass es Fehler bei der Installation des LTE-Anschlusses gibt. LTE ist halt schneller und besser als DSL, dafür ist DSL viel zuversichtlicher als LTE. Bin selbst auch LTE-Nutzer (zwar alleiniger) und hatte bislang keine größeren Probleme damit, aßer dass es halt mal abstürzt. Sonst kann ich dazu noch den Blog von http://blog.antennendiscount24.de/telefon-und-internet-ueber-lte-richtig-installieren/ empfehlen. Da kann man relativ gute und hilfreiche Tipps zu verschiedenen Problemen mit Antennen, UMTS, LTE usw. finden.

What does the Dog say?

Antworten