Speicherkarte formatiert nicht

  • Antworten:9
Ramona
  • Forum-Beiträge: 5

26.08.2014, 22:05:15 via App

Hallo zusammen ich habs seit tagen das Problem das mein Samsung Galaxy s2 die Speicherkarte nicht nimmt die ich aber auch schon seit 3 jahren in dem handy hab, und jetzt steht da das sie leer ist dann das sie entweder leer ist oder nicht unterstützte Dateisystem hat und wenn ich dann da drauf gehe steht da formatieren aber das handy formatiert sie nicht und im Moment steht da das sie beschädigt ist und ich sie neu formatieren muss funktioniert aber nicht

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

26.08.2014, 22:09:30 via App

Klingt nach einer defekten Karte. Am besten am PC anschließen und prüfen, was der angibt.:)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.522

26.08.2014, 22:10:44 via App

kommt mir bekannt vor, bei mir war die Karte defekt :-(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ramona
  • Forum-Beiträge: 5

26.08.2014, 22:15:59 via App

leider habe ich kein pc mehr der ist selber auch kaputt und auch keine karten lese gerät.
Könnte mann das auch an der Playstation 3 machen.?

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

26.08.2014, 22:19:44 via App

Habe keine PS. Hat die einen Datei-Explorer? :?

— geändert am 26.08.2014, 22:20:49

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

26.08.2014, 22:22:05 via App

Ramona

leider habe ich kein pc mehr der ist selber auch kaputt und auch keine karten lese gerät.
Könnte mann das auch an der Playstation 3 machen.?

Nein geht nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.08.2014, 22:25:34 via Website

Ramona

leider habe ich kein pc mehr der ist selber auch kaputt und auch keine karten lese gerät.

Freunde, Verwandte, Bekannte mit PC anhauen!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Ramona
  • Forum-Beiträge: 5

26.08.2014, 22:34:21 via App

ja meine Eltern haben einen pc wonach muss ich denn dann gucken hab da nämlich keine Ahnung von

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.08.2014, 22:39:28 via Website

Zuerst brauchst Du einen Adapter, um aus der MicroSD eine normale SD-Karte zu machen. Die liegen aber vielen Karten bei und sind in irgendwelchen Schubladen vergessen.

Dann braucht der PC einen Schlitz für die SD-Karte.

Alternativ gibt es auch Lesegeräte für den USB-Anschluß.

Wenn Du eine Anschlußmöglichkeit gefunden hast, geht es wohl zuerst darum, die Karte auf Lesen zu testen und eventuell Daten zu sichern. Anschließend kannst Du sie wie eine normale Festplatte formatieren. Bitte das FAT-Dateisystem auswählen.

Nachtrag:
Bei die großen SD-Karten kann man einen Schreibschutz aktivieren. Der ist auch an den Adaptern. Unbedingt drauf achten, dass der Schreibschutz aus ist, bevor Du formatierst.

— geändert am 26.08.2014, 22:41:26


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Ramona
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2014, 00:27:23 via App

okay danke

Antworten