Sony Xperia M - Google Play Store - Fehler Speicher

  • Antworten:1
LeFel
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2014, 20:20:19 via Website

Schon seit 2 Tagen habe ich das Problem das immer wenn ich eine App vom Google Play Store Installieren will, kommt da immer entweder das ich " Zu wenig Speicherplatz" habe oder das ein Fehler Aufgetreten ist. Egal bei welcher App. Bei mir sind aber SD-Karte sowie der Interne Speicher noch frei (Intern : 180mb, SD-Karte : 5 GB). Kann das mit dem neuen Update zusammen hängen??? Danke schon mal im voraus

Sony Xperia M
Androide 4.3

— geändert am 04.04.2019, 23:47:51 durch Moderator

Antworten
Timmy D.
  • Forum-Beiträge: 59

21.08.2014, 01:44:04 via Website

Das liegt daran, dass Sie nur noch 180MB auf dem internen Speicher frei haben.
Ich kann Ihnen das vielleicht an einem Computerbeispiel (ist ja fast dasselbe) erklären und zwar wird ihr Rechner immer langsamer desto mehr Sie die Systempartition voll hauen und irgendwann meckert das System dann rum, das die Systempartion fast voll ist.
Und genau dieses meckern finden wir hier, denn Computer, egal ob Handy oder ... , halten sich einen gewissen Teil des internen Speicher als Systemspeicher frei, damit das System einwandfrei laufen kann.
Abhilfe schaffen können Sie nur wenn Sie:

  1. Speicher auf dem internen Speicher frei machen (durch löschen oder deinstallieren) oder
  2. Sie verschieben schon installierte Apps auf die externe Speicherkarte, damit die Interne entlastet wird.

Dafür gehen Sie einfach in die Einstellungen > Apps > App (die Sie verschieben wollen) > Auf SD-Karte verschieben,
dabei müssen Sie sich nicht wundern wenn das bei einigen Apps nicht funktioniert, vor allem bei Apps die im System implementiert sind (z.B. Facebook, Google+ , etc.), diese können Sie nicht verschieben da Sie sie ja nicht mal vollständig deinstallieren können, bei diesen kann ich aber das Deaktivieren der Apps empfehlen (geht zwar auch nicht bei jeder App, aber es bringt einige Megabyte).

Na gut, ich hoffe ich habe Ihnen damit geholfen.

VG Timmy

Antworten