Samsung Galaxy S4 — Flash-Versuch scheitert an FAIL! (AUTH) mit Odin

  • Antworten:18
Fabian Heinrich
  • Forum-Beiträge: 7

13.08.2014, 15:23:27 via Website

Hi,

ich hab hier das Galaxy S4 von nem Kollegen liegen und versuche seit gestern eine Samsung originalrom draufzupacken, weil das S4 nicht mehr hochfährt (bleibt beim Logo hängen, ist wohl beim Versuch zu rooten passiert).

Ich habe mir Odin besorgt und es mit verschiedenen Firmwares ereits probiert. Bei den einteiligen kam immer "FAIL! (No PIT file...)" oder sowas. Also hab ich mir ne vierteilige Firmware besorgt (die, mit der ich es also als letztes probiert habe ist diese: GT-I9505-Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT).

Mit dieser bin ich bisher am weitesten gekommen. Es kommt allerdings nun bei Odin der Fehler FAIL! (AUTH). Danach habe ich auch schon gegoogelt und habe dann herausgefunden, dass man die CF Root flashen soll. Also habe ich mir CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505 gezogen und draufgeflasht. Sogar mit erfolg. Danach versuchte ich dann wieder die Firmware draufzuflashen, wieder leider mit dem AUTH fehler.

Hat jemand eine Idee?

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

13.08.2014, 15:29:43 via App

Fabian Heinrich

Hi,

ich hab hier das Galaxy S4 von nem Kollegen liegen und versuche seit gestern eine Samsung originalrom draufzupacken, weil das S4 nicht mehr hochfährt (bleibt beim Logo hängen, ist wohl beim Versuch zu rooten passiert).

Ich habe mir Odin besorgt und es mit verschiedenen Firmwares ereits probiert. Bei den einteiligen kam immer "FAIL! (No PIT file...)" oder sowas. Also hab ich mir ne vierteilige Firmware besorgt (die, mit der ich es also als letztes probiert habe ist diese: GT-I9505-Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT).

Mit dieser bin ich bisher am weitesten gekommen. Es kommt allerdings nun bei Odin der Fehler FAIL! (AUTH). Danach habe ich auch schon gegoogelt und habe dann herausgefunden, dass man die CF Root flashen soll. Also habe ich mir CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505 gezogen und draufgeflasht. Sogar mit erfolg. Danach versuchte ich dann wieder die Firmware draufzuflashen, wieder leider mit dem AUTH fehler.

Hat jemand eine Idee?

schlechte nachricht. ist bei meinem Note 2 auch mal passiert Endergebnis war ganze platine/Mainboard Defekt weil speicherunterteilung gelöscht worden ist.

— geändert am 13.08.2014, 15:30:23

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Fabian Heinrich
  • Forum-Beiträge: 7

13.08.2014, 15:31:35 via Website

So ein mist. Können andere das bestätigen oder gibt es noch was, was ich ausprobieren kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

13.08.2014, 16:12:56 via Website

Fabian Heinrich

Hi,

ich hab hier das Galaxy S4 von nem Kollegen liegen und versuche seit gestern eine Samsung originalrom draufzupacken, weil das S4 nicht mehr hochfährt (bleibt beim Logo hängen, ist wohl beim Versuch zu rooten passiert).

Ich habe mir Odin besorgt und es mit verschiedenen Firmwares ereits probiert. Bei den einteiligen kam immer "FAIL! (No PIT file...)" oder sowas. Also hab ich mir ne vierteilige Firmware besorgt (die, mit der ich es also als letztes probiert habe ist diese: GT-I9505-Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT).

Mit dieser bin ich bisher am weitesten gekommen. Es kommt allerdings nun bei Odin der Fehler FAIL! (AUTH). Danach habe ich auch schon gegoogelt und habe dann herausgefunden, dass man die CF Root flashen soll. Also habe ich mir CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505 gezogen und draufgeflasht. Sogar mit erfolg. Danach versuchte ich dann wieder die Firmware draufzuflashen, wieder leider mit dem AUTH fehler.

Hat jemand eine Idee?

Vielleicht hast du das falsche ausgewählt und gedownloadet?

Hier kannst du die meisten Downloaden

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

13.08.2014, 16:13:06 via App

Fabian Heinrich

So ein mist. Können andere das bestätigen oder gibt es noch was, was ich ausprobieren kann?

hast du auch andere Odin Versionen Versucht? nur firmware bringt manchmal nix... Kanmst du mal Foto machen was so alles beim Fail steht?

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Fabian Heinrich
  • Forum-Beiträge: 7

13.08.2014, 16:16:22 via Website

Habe ein mal Odin 3.0.9 und ein mal 3.0.7 probiert...

Log:

image

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.08.2014, 16:30:06 via App

Die Fehlermeldung hatte ich beim Note 3 auch schon. Da war einfach die Firmware, die ich bei sammobile geladen hatte nicht in Ordnung. Ob es ein Firmen in der zip war oder beim entpacken auf dem PC zerschossen wurde, weiß ich nicht. Habe mir dann eine andere runtergeladen, da klappte alles ohne Probleme. Probiere doch mal eine andere aus. Defekte beim Packen oder Entpacken gibt's wohl immer mal wieder. Und wenn mit der PIT was nicht stimmt, hilft die die vierteilige Rom auch nicht weiter. Solltest also eine einteilige verwenden können...

— geändert am 13.08.2014, 16:31:41

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Fabian Heinrich
  • Forum-Beiträge: 7

13.08.2014, 16:34:04 via Website

Christian W.

Die Fehlermeldung hatte ich beim Note 3 auch schon. Da war einfach die Firmware, die ich bei sammobile geladen hatte nicht in Ordnung. Ob es ein Firmen in der zip war oder beim entpacken auf dem PC zerschossen wurde, weiß ich nicht. Habe mir dann eine andere runtergeladen, da klappte alles ohne Probleme. Probiere doch mal eine andere aus. Defekte beim Packen oder Entpacken gibt's wohl immer mal wieder. Und wenn mit der PIT was nicht stimmt, hilft die die vierteilige Rom auch nicht weiter. Solltest also eine einteilige verwenden können...

Ich habe schon einige firmwares ausprobiert. Bei der, die ich von Sammobile bekomme z.B. kam ein Fehler, dass die PIT file fehlt, also brauchte ich eine mehrteilige firmware...

kA, was ich sonst an firmwares noch probieren soll...

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

13.08.2014, 20:12:02 via App

Fabian Heinrich

Christian W.

Die Fehlermeldung hatte ich beim Note 3 auch schon. Da war einfach die Firmware, die ich bei sammobile geladen hatte nicht in Ordnung. Ob es ein Firmen in der zip war oder beim entpacken auf dem PC zerschossen wurde, weiß ich nicht. Habe mir dann eine andere runtergeladen, da klappte alles ohne Probleme. Probiere doch mal eine andere aus. Defekte beim Packen oder Entpacken gibt's wohl immer mal wieder. Und wenn mit der PIT was nicht stimmt, hilft die die vierteilige Rom auch nicht weiter. Solltest also eine einteilige verwenden können...

Ich habe schon einige firmwares ausprobiert. Bei der, die ich von Sammobile bekomme z.B. kam ein Fehler, dass die PIT file fehlt, also brauchte ich eine mehrteilige firmware...

kA, was ich sonst an firmwares noch probieren soll...

du brauchst die pit datei, und diee ist schwer.zu finden, falls du diese findest dann musst du zuerst diese pit datei flashen, wird aber wirklich sehr schwer. ich hab mein note vor 2 wochen aauseinander gebaut, weil es nichts mehr brachte und.ich mein note als ersatzteilspender in der schublade "flacken" ließ bis meine sis ein teil brauchte.

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.08.2014, 22:08:05 via App

Auch schon an anderen usb Ports probiert?

Hatte mal ähnliches, auch mit auth Fehler. S4 war quasi gebrickt ("issue while Firmware Upgrade";). Anderer usb Port, nochmal flashen, Zack alles wieder Ok.

Probiers mal.

Edit: zwischendurch kam während dieser Odyssee auch die Meldung, ich bräuchte ein pit File. Grund war, dass odin durch exakt diesen einen USB Port keine Partitionen am s4 auslesen konnte. Somit konnte auch nix geflasht werden, da odin nicht wusste, wohin damit.

— geändert am 13.08.2014, 22:09:43

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

13.08.2014, 22:36:52 via App

Ivory Balboa

Auch schon an anderen usb Ports probiert?

Hatte mal ähnliches, auch mit auth Fehler. S4 war quasi gebrickt ("issue while Firmware Upgrade";). Anderer usb Port, nochmal flashen, Zack alles wieder Ok.

Probiers mal.

Edit: zwischendurch kam während dieser Odyssee auch die Meldung, ich bräuchte ein pit File. Grund war, dass odin durch exakt diesen einen USB Port keine Partitionen am s4 auslesen konnte. Somit konnte auch nix geflasht werden, da odin nicht wusste, wohin damit.

hast das dann hinbekommen? oder wie ist die lage? ich will dich ja nicht verzweifeln aber bei meinem note 2 gings nicht leider :(

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.08.2014, 23:25:31 via App

Ja Logo gings dann. Schließlich schreibe ich gerade mit dem besagten s4.

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

13.08.2014, 23:33:00 via App

Ivory Balboa

Ja Logo gings dann. Schließlich schreibe ich gerade mit dem besagten s4.

Kannst du kurz erläutern wie du es hinbekommen hast? Dann kann ich vielleicht noch mein Note 2 retten :) bei meinem Note macht es genau an der selben Stelle das Problem...

— geändert am 13.08.2014, 23:34:01

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Fabian Heinrich
  • Forum-Beiträge: 7

14.08.2014, 07:35:09 via Website

Yalcin D.

Fabian Heinrich

Christian W.

Die Fehlermeldung hatte ich beim Note 3 auch schon. Da war einfach die Firmware, die ich bei sammobile geladen hatte nicht in Ordnung. Ob es ein Firmen in der zip war oder beim entpacken auf dem PC zerschossen wurde, weiß ich nicht. Habe mir dann eine andere runtergeladen, da klappte alles ohne Probleme. Probiere doch mal eine andere aus. Defekte beim Packen oder Entpacken gibt's wohl immer mal wieder. Und wenn mit der PIT was nicht stimmt, hilft die die vierteilige Rom auch nicht weiter. Solltest also eine einteilige verwenden können...

Ich habe schon einige firmwares ausprobiert. Bei der, die ich von Sammobile bekomme z.B. kam ein Fehler, dass die PIT file fehlt, also brauchte ich eine mehrteilige firmware...

kA, was ich sonst an firmwares noch probieren soll...

du brauchst die pit datei, und diee ist schwer.zu finden, falls du diese findest dann musst du zuerst diese pit datei flashen, wird aber wirklich sehr schwer. ich hab mein note vor 2 wochen aauseinander gebaut, weil es nichts mehr brachte und.ich mein note als ersatzteilspender in der schublade "flacken" ließ bis meine sis ein teil brauchte.

Also ein pit file habe ich hier... also noch mal usb port wechseln, pit flashen und danach die vierteilige rom flashen?

Antworten
Fabian Heinrich
  • Forum-Beiträge: 7

14.08.2014, 07:49:51 via Website

Also ich habe das pit file jetzt so geflasht:

image

Und dann habe ich viele verschiedene usb ports ausprobiert, um die firmware draufzuflashen, überall kam der AUTH fehler...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

14.08.2014, 09:51:48 via App

Yalcin D.

Ivory Balboa

Ja Logo gings dann. Schließlich schreibe ich gerade mit dem besagten s4.

Kannst du kurz erläutern wie du es hinbekommen hast? Dann kann ich vielleicht noch mein Note 2 retten :) bei meinem Note macht es genau an der selben Stelle das Problem...

Anderen usb Port genommen und nochmal geflasht. Mehr nicht. Aber ich hab immer ohne pit geflasht, möglicherweise liegt da euer Problem.

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

14.08.2014, 10:27:47 via App

Ivory Balboa

Yalcin D.

Ivory Balboa

Ja Logo gings dann. Schließlich schreibe ich gerade mit dem besagten s4.

Kannst du kurz erläutern wie du es hinbekommen hast? Dann kann ich vielleicht noch mein Note 2 retten :) bei meinem Note macht es genau an der selben Stelle das Problem...

Anderen usb Port genommen und nochmal geflasht. Mehr nicht. Aber ich hab immer ohne pit geflasht, möglicherweise liegt da euer Problem.

ich habs auch so geflasht gehabt. meiner hat ein sudden death gehabt weil ich auch 4 verschiedene ports benutzt habe verschiedene odin versionen, und verschiedene pit files (note 2 pit file hab ich nur 2 gefunden beides defekt leider)
naja vieel spass dir mit deinem handy.. :)

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Daniel Hauck
  • Forum-Beiträge: 65

14.08.2014, 18:52:09 via App

Ich hatte dasselbe bei meinem s4. Bin fast verrückt geworden. Pit File und Einteilige Flaschen hats gebracht. Aber ich hab nen anderen PC nutzen müssen. Keine Ahnung ob dir hilft aber versuche es mal

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

14.08.2014, 19:41:01 via App

Daniel Hauck

Ich hatte dasselbe bei meinem s4. Bin fast verrückt geworden. Pit File und Einteilige Flaschen hats gebracht. Aber ich hab nen anderen PC nutzen müssen. Keine Ahnung ob dir hilft aber versuche es mal

hey dankee :) für dein tipp.

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten