Suche App / App-Idee

  • Antworten:3
Marco H.
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2014, 09:55:37 via Website

Hallo,

ich suche eine App mit bestimmten Funktionen. Da ich bisher keine solche gefunden habe ist es vielleicht auch eine Idee für eine solche.

Ausgangslage: Wird ein Handy geklaut/verloren schaltet der Dieb in aller Regel das Handy aus oder geht in den Flugmodus. Gängige Sicherheitsprogramme sind damit in aller Regel ausgehebelt denn ohne Internetverbindung werden natürlich keine Daten weiter gegeben.

App-Beschreibung: Aus diesem Grund suche ich eine App die folgendes macht:

  1. Einen Fake-Flugmodus zur Verfügung stellen in dem das Gerät sich wie im Flugmodus verhält, jedoch bestimmten (Sicherheits-)Programmen weiter die Kontaktaufnahme mit dem Internet gestattet.

  2. Ein Fake-Aus mit der selben Funktion

  3. Die Umprogrammierung der normalen Steuerung (z.B. Aus-Knopf) um darüber die Fake-Funktionen aufzurufen.

  4. Ein Extra-App um das Handy tatsächlich auszuschalten bzw in einen echten Flugmodus zu gehen.

Da ich kein Programmierer bin habe ich keine Ahnung inwieweit so etwas überhaupt realisierbar ist (ggf. mit root), würde mich über Rückmeldungen freuen.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

07.08.2014, 10:11:22 via App

Also ob das über eine Normale App egal ob Root oder nicht realisierbar ist, ist fraglich.
Vielmehr bräuchte man dafür eine Rom und den "Sicherheitscode" im Android Rom System.

Edit Falls der Dieb aber die Sim herausnimmt bringt dir das ganze nichts.

— geändert am 07.08.2014, 10:15:18

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.08.2014, 07:08:32 via Website

Hallo Marco,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.08.2014, 08:20:31 via App

du kannst das ganze an der wurzel packen mit LookoutSecurity aus dem PlayStore!
es sendet dir eine Email mit einem Foto der innenkamera und den koordinaten des Smarphones wo es als letztes an war, das selbe mit sim wechsel oder flugmodus! ;)

Grüße NoAh!

Antworten