Play Store - Privater Kanal

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 20

12.07.2014, 17:23:48 via Website

Hallo!

Ich möchte gerne App schreiben welche ich nur einen bestimmten Kreis zur Verfügung stellen möchte. Das gute: Ja, es ist möglich. Leider komme ich da noch nicht so recht dahinter wie... Ich bin sehr neu in der Android Welt, obwohl ich als Einsteiger Gerät vor ca. 4 Jahren ein Motorola Milestone hatte (das erste), auch zum programmieren benutzt.

Nun zu meine Frage: Kann es sein dass ich hierzu nicht nur einen Developer Account brauche, sondern auch ein Business Account haben muss?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.164

12.07.2014, 17:30:51 via Website

Keine Ahnung, ob du dafür noch einen Buissness Account brauchst, du aber du köntest das Problem per öffentlicher App mit Login lösen,
Wenn es eine Anleitung dafür gibt, dann kannst du sie mir mal Posten, das könnte einige von uns interessieren.
Bisher habe ich nur überall gelesen, dass es nicht über die Google dienste möglich ist.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

12.07.2014, 17:37:40 via Website

Pascal P.

Keine Ahnung, ob du dafür noch einen Buissness Account brauchst, du aber du köntest das Problem per öffentlicher App mit Login lösen,

Unter gar keinen Umständen sollte diese jene App der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, zumindst der Plan A ;)

[[cite Pascal P.]]
Wenn es eine Anleitung dafür gibt, dann kannst du sie mir mal Posten, das könnte einige von uns interessieren.
Bisher habe ich nur überall gelesen, dass es nicht über die Google dienste möglich ist.

Vielleicht hat ja jemand der das hier liest einen Business Account und könnte das mal testen?
support.google.com/a/answer/2494992?hl=de

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.164

12.07.2014, 17:45:46 via Website

Braucht man dafür überhaupt einen Buisness acc?
Kannst du es nicht in der Admin Konsole direkt einstellen?
(Kann es nicht testen, Google will mich nicht in die AdminKonsole reinlassen, obwohl meine Zugangsdaten richtg sind..)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

12.07.2014, 17:56:28 via Website

Sorry klappt nicht oder ich habe da etwas noch nicht verstanden. In der Anleitung rauchen Sachen auf die ich nicht abwählen kann, weil diese nicht mal existieren. Und wenn ich der Anleitung folge und mich dort anmelden möchte ...befinde ich mich in einer Endlosanmeldeschleife!?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.164

12.07.2014, 17:59:50 via Website

Ging mir in gewisser weise ähnlich.
Vlt ist das auch ein Google Spezifisches Problem.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

12.07.2014, 18:00:40 via Website

Oder vielleicht braucht man doch ein Business Account? Was kostet dieser überhaupt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

12.07.2014, 18:23:55 via Website

Sonst geht es aber noch???

Sie sind zurzeit in einem kostenlosen Gmail-Konto angemeldet, für das weder Telefon- noch E-Mail-Support zur Verfügung steht. Falls Sie außerdem über ein Google Apps-Konto verfügen, melden Sie sich in diesem Konto an, um weitere Support-Optionen einzusehen.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.164

12.07.2014, 18:28:32 via Website

So will Google halt Geld machen...

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

12.07.2014, 21:53:17 via Website

Im Moment besteht die Möglichkeit sich bei "Google Business Apps" kostenlos anzumelden, für genau 30 Tage. Ich habe mich dort gerade angemeldet und siehe da, jetzt kann ich all die Punkte auch ausführen, habe aber auch gleich das Konto gelöscht - sehr unschöne Lösung von Google!

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.164

12.07.2014, 22:34:12 via Website

Dann bleibt nur, die App komplett privat zu verteilen und eine Eigene Updetefunktion zu Programmieren.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

13.07.2014, 01:09:53 via Website

Oder die App nur in der Betaphase veröffentlichen?
Dann sehen auch nur die Betatester die App im Store.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

13.07.2014, 11:53:46 via Website

Andreas S.

Oder die App nur in der Betaphase veröffentlichen?
Dann sehen auch nur die Betatester die App im Store.

Wäre auch meine Idee, dann müsstest du nur diejenigen die die App sehen sollen zu deinem Google+ Kreis hinzufügen wenn ich das richtig verstanden habe.

Antworten

Empfohlene Artikel