Play Store - Privater Kanal

  • Antworten:13
  • Bentwortet
MeerArtefakt
  • Forum-Beiträge: 20

12.07.2014, 17:23:48 via Website

Hallo!

Ich möchte gerne App schreiben welche ich nur einen bestimmten Kreis zur Verfügung stellen möchte. Das gute: Ja, es ist möglich. Leider komme ich da noch nicht so recht dahinter wie... Ich bin sehr neu in der Android Welt, obwohl ich als Einsteiger Gerät vor ca. 4 Jahren ein Motorola Milestone hatte (das erste), auch zum programmieren benutzt.

Nun zu meine Frage: Kann es sein dass ich hierzu nicht nur einen Developer Account brauche, sondern auch ein Business Account haben muss?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.07.2014, 17:30:51 via Website

Keine Ahnung, ob du dafür noch einen Buissness Account brauchst, du aber du köntest das Problem per öffentlicher App mit Login lösen,
Wenn es eine Anleitung dafür gibt, dann kannst du sie mir mal Posten, das könnte einige von uns interessieren.
Bisher habe ich nur überall gelesen, dass es nicht über die Google dienste möglich ist.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
MeerArtefakt
  • Forum-Beiträge: 20

12.07.2014, 17:37:40 via Website

Pascal P.

Keine Ahnung, ob du dafür noch einen Buissness Account brauchst, du aber du köntest das Problem per öffentlicher App mit Login lösen,

Unter gar keinen Umständen sollte diese jene App der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, zumindst der Plan A ;)

[[cite Pascal P.]]
Wenn es eine Anleitung dafür gibt, dann kannst du sie mir mal Posten, das könnte einige von uns interessieren.
Bisher habe ich nur überall gelesen, dass es nicht über die Google dienste möglich ist.

Vielleicht hat ja jemand der das hier liest einen Business Account und könnte das mal testen?
support.google.com/a/answer/2494992?hl=de

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.07.2014, 17:45:46 via Website

Braucht man dafür überhaupt einen Buisness acc?
Kannst du es nicht in der Admin Konsole direkt einstellen?