Samsung Galaxy S4 — Original Teile ausgetauscht ?

  • Antworten:4
fi lo
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2014, 05:37:04 via Website

Hallo zusammen,

Ich bin z.zt im urlaub in der turkei und habe mir direkt ne turkische simkarte besorgt. Habe vor einigen tagen eine sms bekommen dass mein handy in etwa 1 woche gesperrt wird. Normal muss man etwa 150tl bezahlen um das handy frei zu schalten. Habe dann aber hier in der naehe ein handyladen gefunden und mein anliegen geschildert. Er hat mir gesagt dass er mrin handy fuer 50tl freischaltet. Dachte mir ok, anstatt ich das 3fache bezahle lass ichs hier machen. Ich sollte das handy fuer 2 std dort lassen und es dann abholen. Hab dann meine daten auf ne sd karte verschoben und mir nix weiteres dabei gedacht. Jetzt hab ich das handy wieder aber es startet ab und zu von alleine neu und ich habe das gefuehl dass mein akkustand schneller abnimmt. Dass ist aber nicht alles: ich habe auch das gefuehl dass evtl teile ausgetauscht wurden. An sich sieht man nix an den schrauben aber wenn ich die huelle abnehme und mir die beschriftungen angucke stehen an 3 stellen i9505 und an einer stelle i9500. Das ist mir zuvor nie aufgefallen. Ich moechte ja niemanden zu unrecht beschuldigen aber iwie hab ich ein komisches gefuehl... schliesslich hat galaxy s4 hier einen sehr hohen wert. Hat jmd ne ahnung wotan man erkennt dass iwelche teile ausgetauscht wurden? Hatte mal gehoert dass man die original platine durch ne billige austauschrn kann. Bin total verzweifelt... ich hoffe hier findet sich einer der mir helfen kann :( sry fuer den langen text.
Lg fi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

09.07.2014, 06:27:46 via Website

i9505 und i9000 sind beides ja samsung s4... ich denke die firmware kommt mit dem hardware mix nich wirklich klar. und n türkischer strassenladen klingt ja nich so vertrauenswürdig :/

Antworten
fi lo
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2014, 09:14:43 via Website

Ja das weiss ich. Ich habe i9505. Kann man da denn iwas vertauscht haben ?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.07.2014, 21:25:57 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

ich habe deinen Thread dann mal in den zu deinem Phone passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
fi lo
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2014, 04:13:15 via Website

Hallo,
danke & sorry ;)
Lg

Antworten