Yttik

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

07.07.2014, 19:48:31 via Website

Hallo liebe Androidpit-Gemeine,

ich möchte euch gern eine Android App von mir vorstellen, welche ich im Play Store platziert habe. Es handelt sich um:

Yttik

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Kiefer.Yttik

Bei dieser App handelt es sich um ein simples Spiel. Es soll ein einfaches Spiel für zwischendurch sein, ohne Schnörkel. Die Einfachheit steht im Mittelpunkt, ähnlich wie z.B. Flappy Bird. Der User soll angestachelt werden, seinen Highscore nach und nach zu erhöhen.

Kurz zum Spielprinzip: Es gibt zwei Arten von Katzen im Spiel, weiße und grau gefärbte. Das Ziel ist es, so viele plötzlich aufblitzende weiße Katzen wie möglich zu "ertippen". Eine weiße, die erwischt wurde, gibt ein Punkt. Erwischt man aber aus Versehen eine graue Katze, ist das Spiel vorbei, Game Over! Das Spiel lebt von seinem schnellen Gameplay, man muss aber auch mit Bedacht und Risiko herangehen. Ich denke dies ein netter Vertreib für zwischendurch. Allgemein bin ich selbst ein Fan solcher einfachen, schnellen Spiele, wie Mr Flap und ähnliche Varianten.

Ein paar mehr Informationen gibt es auch noch im Store-Eintrag!

Das Design und der Code ist komplett von mir allein erstellt worden, die Katzen sind in liebevoller Arbeit von meiner Freundin gezeichnet worden. Diese künstlerische Art ist allgemein ein Indiz für meine Android-Games (Mein erstes Spiel werde ich denke mal auch noch hier posten, ihr findet sie unter den anderen App des Entwickler-Accounts). Geschrieben ist der Code in C#, benutzt habe ich Xamarin Studio. Hier aber auch nur die Starter Version, deswegen lassen integrierte Werbung, die Teilen-Option und auch der Multiplayer leider auf sich warten.

Natürlich bin auch etwas auf Mund-zu-Mund-Propaganda angewiesen, damit sich die App rumspricht. Auch ein Grund, warum ich sie euch gerne hier zeigen möchte. Mir geht es nicht darum, sehr viel Geld damit zu machen, es ist mir viel wichtiger, dass meine Spiel Freude bringen, deswegen auch das spielerische Design, z.B. den Kätzchen.

An Meinungen, Wünschen, Empfehlungen usw. bin ich sehr interessiert :)

N.Kiefer

— geändert am 07.07.2014, 19:53:34 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.07.2014, 19:54:19 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App in deinen Post einzufügen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

08.07.2014, 11:24:47 via Website

Danke!
Ab wann kann ich Bilder hinzufügen (also ab welcher Anzahl von Beiträgen)? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

12.07.2014, 15:42:00 via Website

In wenigen Stunden ist ein neues Update erhältlich (Version 3):

Im Start-Screen befindet sich die Punktezahl links oben in der Ecke und verformt sich nicht mehr. Zusätzlich wurde jetzt ein schönes Interface zum Game-Over-Alert hinzugefügt.

Have Fun. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

12.07.2014, 17:16:45 via App

Ich finde ja, dass man die grauen Katzen zu schwer von den weißen unterscheiden kann, aber sonst ein cooles Spiel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

15.07.2014, 16:26:24 via Website

Danke für deine Meinung! :)
Ich habe es gerade deswegen etwas schwerer gemacht, weil mir beim Testen aufgefallen ist, dass sie im Laufe des Spielens sehr einfach zu unterscheiden sind, deswegen hab ich das grau etwas heller gemacht. Vielleicht löst sich das auf, wenn du Yttik etwas öfter spielst :)
Empfiehl es gerne weiter. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.07.2014, 14:13:21 via Website

In wenigen Stunden ist ein neues Update erhältlich (Version 4)!
Neuerungen / Veränderungen:

  • die Farben der Kätzchen sind jetzt klarer voneinander unterscheidbar. Dies ermöglicht ein leichteres Game Play und (hoffentlich) höhere Highscores
  • kleine Fehlerbehebungen

Have Fun! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

20.07.2014, 10:57:35 via Website

Nach Version 4 kommt jetzt sofort Version 5 hinterher! Wie immer in ein paar Stunden sichtbar.
Dies beinhaltet zwei neue Kätzchen-Arten:

-goldene (+10 Punkte)
-rote (-1 Punkt)

Eigentlich sollte es ein größeres Update aus Version 4 und 5 geben, ich habe mich dann doch entschlossen, zwei kleinere herauszubringen, da Version 4 nur kleinere Fehlerbehebungen vorsah.
Die Übersicht der Arten befindet sich jetzt in der Information. Hoffentlich schießt dies eure Highscores nach oben, zwingt aber trotzdem noch zu großer Konzentration :)

Have Fun

Antworten

Empfohlene Artikel