Handynummer vom Gerät erkennen ?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2014, 13:30:05 via Website

Hallo,

ich bin gerade dabei eine App zu entwerfen. Dabei ist die Frage aufgekommen, ob es irgendwie möglich ist, die Nummer des verwendeten Gerätes zu speichern bzw. diese mit der App und/oder mit dem angemeldeten Account darin zu verknüpfen.
(Von der Möglichkeit einer manuellen Eingabe mal abgesehen..)

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

07.07.2014, 13:50:10 via App

Was für eine Nummer? Ich vermute, du willst die Telefonnummer auslesen. Die steht aber nicht im Gerät, sondern auf der SIM. Allerdings nicht bei jedem Anbieter.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2014, 14:06:31 via Website

oh, ja. Habe natürlich die Telefonnummer gemeint, sorry.
D.h. ich kann sie nicht auslesen..?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

07.07.2014, 14:19:42 via App

Nein, es heißt, es geht eventuell nicht mit jeder SIM. Ich wollte dir nur einen Hinweis geben, wonach Du in der API suchen solltest. Ich selbst programmiere zwar, aber bisher noch nicht für Android. Vielleicht ist hier etwas dabei?

http://developer.android.com/reference/android/telephony/TelephonyManager.html

— geändert am 07.07.2014, 14:37:04


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel