Samsung Galaxy S4 mini — Mobile Dateverbindung fällt einfach aus und SMS lassen sich nicht versenden.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 17

04.07.2014, 20:09:31 via Website

Hallo!
Ich hätte da eine Frage und hoffe mir kann wer helfen.
Meine Frau und ich besitzen das S4 mini. Sie hat das BOB-Netz(Österreich). Während sie das mobile Datennetz nutzt, fällt die Verbindung immer wieder mal aus. Auch SMS lassen sich dann nicht versenden bzw. brauchen lange bis sie gesendet werden.
Ein erneutes einloggen ins Bobnetz brachte nur kurzzeitig Erfolg. Genau so ein manuelles eingeben der APN.Ich nutze das DREI Netz und habe keine Probleme damit.
Vielleicht kann mir wer helfen.
Danke im voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

04.07.2014, 23:02:02 via App

Habt ihr die SIM-Karten mal getauscht, um zu schauen, ob es am Mobilfunkanbieter liegt?

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

05.07.2014, 21:51:25 via Website

Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ja habe ich heute gemacht und es ist jetzt Gewissheit das es am Netz liegt. In meinem Handy fällt es auch nach kurzer Zeit aus!:'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

05.07.2014, 22:03:31 via App

Sieh es einfach positiv: Zumindest ist das Gerät in Ordnung.

Bleibt über kurz oder lang halt nur ein Provider-Wechsel.

Gut's Nächtle - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

05.07.2014, 23:05:52 via App

Ja mache ich auch. Sehen wir mal was die Göttergattin macht.
Gute Nacht.

Antworten

Empfohlene Artikel