Custom Roms und Root für Lenovo S-5000

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

02.07.2014, 21:50:14 via App

Hallo Community hat jemand von euch eine Ahnung ob es für das Lenovo S5000 eine Root-Möglichkeit oder Roms gibt?
Habe nirgends etwas gefunden dazu...vielleicht weiß ja jemand von euch etwas ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

02.07.2014, 22:14:54 via Website

Probiere mal Towelroot und Framaroot.
Wegen den Roms musst du schon sagen welche. Es gibt ja tausend verschiedene...
Grüße Michael (kann keine Links posten da ich neu im Forum bin)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

03.07.2014, 12:52:20 via App

Danke für die Antwort :) Stimmt an die Root Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht, werde ich mal Versuchen. Welche Custom Rom ist mir egal...meinte damit das ich wirklich absolut nichts gefunden habe ;) Falls du eine weißt würde mir das schon weiterhelfen.

edit Weder Towelroot noch Framaroot funktionieren...

— geändert am 03.07.2014, 20:19:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

05.07.2014, 16:33:59 via Website

Bist du dir sicher? Towelroot installiert keine SuperSU...

Vielleicht kannst du Clockworkmod oder TWRP flashen?
Vielleicht findest du hier irgendwas bei den XDA Developers. (suche in der Suchmaschine deiner Wahl nach "xda developers Lenovo IdeaPad S5000-H 3G call option", ich kann noch immer keine Links posten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

06.07.2014, 19:01:58 via Website

Hallo,
ich habe zwar ein Lenovo S6000 (bzw. Vodafone Smart Tab 3), aber wollte dennoch kurz meinen Senf dazugeben:
Also Towelroot hat bei mir auch nicht funktioniert (liegt wohl an der MediaTek-CPU), aber Framaroot ging einwandfrei! Vielleicht einfach noch einmal versuchen?

Grüße,
Christoph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

08.07.2014, 14:29:08 via App

Kein Erfolg mit Framaroot, auch mit älteren apk Versionen immer ein Error. Sehr Schade.

Bzw hat jemand schon das chinesische Recovery Menü verstanden? oder gibt es einen Trick das normale zu Gesicht zu bekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2014, 07:31:15 via Website

Das ganze mal ausm Regal holen.

Framaroot funzt leider nicht unter Android 4.4.x auf dem genannten Gerät und bei XDA bin ich leider auch nicht so wirklich fündig geworden, ist den hier noch jemand unterwegs der etwas mehr Schützenhilfe leisten kann?

Antworten

Empfohlene Artikel