Samsung Galaxy S4 mini — Browser / Tastatur speichert URLs

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

02.07.2014, 16:51:20 via Website

Hallo,
wenn ich mal z.B. auf einer bekannten Adult-Seite surfe die dem youtube.com sehr ähnelt,
speichert er dieses via Tastatur oder Browser-Einstellungen.
Wenn ich also beim nächsten mal z.B. "you" eingebe, schlägt er mir u.a. die zuvor besuchte
Adult-Seite an.

  • Wieso speichert er das obwohl ich im Anonymen Modus surfe?
  • Wie/Wo kann ich das abstellen deaktivieren?

Ich habe schon bei Tastatur und auch in den Browser-Einstellungena lles abgesucht, aber nichts gefunden.

Mfg
Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.07.2014, 19:29:53 via App

Es liegt daran das du im anonymmodus bist, versuche es im normalen modus und es wird dir nicht angezeigt, wenn doch lösch einfach deine browserdaten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

02.07.2014, 19:42:31 via App

Welchen Browser verwendst Du? Stock?

Bei Dolphin z.B. kannst Du einstellen, dass nach jedem Beenden der Verlauf und Daten gelöscht werden.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.07.2014, 09:47:10 via Website

Ich würde ja davon ausgehen, dass im anonymen Modus keinerlei Daten hinterlassen werden. Erst recht nicht sowas.
Und wenn ich danach meinen Browser manuell aufräumen muss, brauche ich den anonymen Modus nicht. Schaden auf meinem S3 mini funktionierte der Browser bzw. sein anonymer Modus noch ordentlich. Eine Verbesserschlimmerung :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.07.2014, 09:56:28 via Website

Brezn Dreher

Welchen Browser verwendst Du? Stock?

Bei Dolphin z.B. kannst Du einstellen, dass nach jedem Beenden der Verlauf und Daten gelöscht werden.

Eine sehr gute Frage. Ich weiß gar nicht wie der Standard-Browser heißt. Heißt ja clevererweise einfach Internet.
Werde dann wohl mal einen anderen Browser testen. Hatte auf dem alten Handy auch Firefox und Opera installiert. Den Dolphin glaube ich auf dem vorletztem Handy. Werde mir alle Alternativen mal anschauen. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

17.07.2014, 23:08:33 via App

Kommt der Vorschlag vom Browser oder von der Tastatur (also von der Autokorrektur, direkt über den Tasten)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

17.07.2014, 23:49:31 via App

einfach weniger pornos gucken

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.07.2014, 07:16:30 via Website

Hallo Stephan,

Bitte unterlasse doch derart unsachlicher Kommentare. Hier geht's nicht um persönliche Vorlieben oder die angesurfte Seite an sich.

Ich denke es wird sich tatsächlich eher um Tastatureinstellungen handeln - die Tastatur wird im Gegensatz zum Browser nicht wissen, dass du inkognito unterwegs bist und auch solche Worte für Vorschläge speichern.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel