Samsung Galaxy S4 mini — KitKat Installationsdateien löschen, um Update Benachrichtigung zu vermeiden?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2014, 23:46:31 via Website

Hallo,

mein S4 mini hat leider das aktuelle Update 4.4.2 geladen und nervt mich jetzt alle 3h mit einem Hinweis mein KitKat Update auszuführen. Das will ich nicht, denn es funktioniert ja alles. Auf die Konsequenzen eines Updates will ich vorerst verzichten (WLAN Ärger, nicht funktionierende auf SD-Card zugreifende Apps etc.)

Ich habe nun den Haken bei "Updates automatisch laden" rausgenommen, werde aber weiter alle 3h genervt.

Bin ich das Problem los, wenn ich die Update Datei (ca. 500MB) lösche? Wenn ja, wo finde ich sie.

Rooten kommt für mich nicht in Frage (wegen Garantie).

Danke,
Heiko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

02.07.2014, 22:00:42 via Website

Die Update-Datei liegt glaub ich unter /storage/sdcard0/fota

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2015, 15:51:29 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Ich finde bei meinem S4 mini die Datei nicht. Die nervige Update-Erinnerung bin ich losgeworden. Jedoch sind auf meinem Speicher bei Sonstigen Dateien 500 MB dazu gekommen. Wenn ich den Ordner öffne, komme ich niemals auf 500 MB. Ich kenne mich mit SP jetzt auch nicht mega aus und will das Gerät nicht rooten.

Gibt es noch eine Lösung, außer rooten bzw. das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

20.01.2015, 07:53:38 via App

@Schlumpfine.
Soweit ich weiß werden die Update Dateien, in denn System Ordner gelegt, wo schon Platz reserviert ist :)

Xbox <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

20.01.2015, 07:56:48 via App

Ludy hat doch schon gesagt wie oder einfach lange auf die Benachrichtigung klicken und dann Benachrichtigung deaktivieren.

— geändert am 20.01.2015, 07:58:28

Android Developer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2015, 09:25:52 via Website

Es geht nicht um die Benachrichtigung. Diese habe ich bereits erfolgreich deaktiviert :-) Es geht darum, wie ich meine 500 MB Speicher wieder zurückbekomme, da ich das Update ja nicht machen will. Die Datei muss ja irgendwo auf dem Handy liegen.

Danke für die Antworten ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.01.2015, 10:30:10 via Website

Die Datei müsste im Cache liegen (beim Nexus jedenfalls). Diesen also ggfls einfach 'wipen'.....

— geändert am 20.01.2015, 10:31:37

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel