Samsung Galaxy S3 mini — Aus dem standby bis zu 7 Sekunden bis das Gerät hochgefahren ist

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2014, 16:02:03 via Website

Hallo zusammen

ich habe das Handy erst seit April. Aber immer öfter kann ich es an der Seite einschalten und es benötigt bis zu 7 Sekunden
bis es hochgefahren ist. Das ist sehr nervig. Woran kann das liegen und was kann ich tun.
Ab und an ist es aber auch sofort "an".

LG Claudia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

27.06.2014, 20:51:05 via App

Wenn Du das Gerät durch langes drücken der Taste einschaltest, dauert es eben eine kurze Zeit, bis es hochgefahren ist. Kurzes drücken schaltet das Display nur dunkel. Wieder kurz drücken, schaltet das Display wieder an. Das genügt tagsüber.

Wenn Dir das Hochfahren zu lange dauert, schalte es abends z.B. in den Flugmodus, aber nicht mehr aus.

Mein Gerät läuft auch wochenlang durch, ohne ausschalten. :)

— geändert am 27.06.2014, 20:51:57

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

27.06.2014, 22:07:25 via App

Sie meinte vom Standby hochfahren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

27.06.2014, 22:10:48 via App

Achsoooo, ich habe die Begriffe "einschalten" und "hochfahren" so interpretiert, dass es vom ausgeschaltenem Zustand bootet. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

28.06.2014, 09:49:16 via App

Hast du schon mal versucht mit einem Task Manager deine Vorgänge zu beenden das könnte vielleicht helfen. Manchmal sind extrem viele Prozesse im Hintergrund offen die denn Arbeitsspeicher Auslasten.

grüße Dominique'

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2014, 18:33:17 via Website

Vielen Dank für eure Antworten. Ich schalte immer nur durch kurzes drücken der rechten Taste das Display aus.
Es mach keinen Unterschied ob alle Anwendungen geschlossen sind oder nicht. Alles schon ausprobiert.
Mal ist das Display sofort an und mal muss ich wirklich bis zu sieben Sekunden warten.
Habe auch den Cache der verschiedenen Anwendungen gelöscht. Mal geht's und mal nicht.

LG Claudia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

28.06.2014, 19:00:50 via App

Dann hilft wahrscheinlich nur ein zurücksetzen. Vorher aber unbedingt alles sichern. :)

— geändert am 28.06.2014, 19:01:11

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten

Empfohlene Artikel