Im Dateimanager zweites Fenster öffnen

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 161

26.06.2014, 22:48:10 via Website

Hallo,
ich habe mehrere Dateimanager, Root-Explorer, ES Datei Explorer, OI-Dateimanager, CM Datamanager, Total-Commander. Ich erinnere ich, dass ich mit ES Datei Explorer ein zweites Fenster aufmachen konnte. Recht angenehm bei kopieren und verschieben von Dateien.
Aber ich komme bei allen Dateimanager nicht dahinter, wie ein zweites Fentser aufgemacht werden kann. Ich glaube, der ES Datei Explorer beherrscht das als einziger Dateimanager. Aber auch bei dem schau ich wie's Schweinle ins Uhrwerk.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2014, 08:59:56 via Website

Total Commander hat auch zwei Fenster. Durch Wischen nach links oder rechts schaltet man zwischen den Fenstern um.

daghaedd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

27.06.2014, 10:10:13 via Website

©h®is
Danke schon mal für den Hinweis auf den FX-Explorer. Beim dem kann man tatsächlich ein zweites Fenster aufmachen. Auch sehr schön in der Hilfe beschrieben. Sehr einfach in der Bedienung.
Der Root Explorer startet bei mir nur mit einem Fenster. Vielleicht habe ich eine andere Version oder unter CM ist das nicht möglich.
Beim Total Commander wische und wische ich, aber ich bekomme immer nur ein Fenster., vielleicht hängt das auch mit CM zusammen.
Weiß jemand, wie das mit dem ES Datei Explorer funktioniert?

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

27.06.2014, 10:30:34 via App

Beim TC musst du das in den Einstellungen erst aktivieren. Du kannst entweder ein virtuelles Fenster wählen und mit wischen arbeiten oder bei ausreichender Bildschirmgröße sich den Schirm teilen.
Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

27.06.2014, 10:46:17 via Website

gerne :)

beim es weiss ich es nicht.., ich mag den nicht

beim root explorer: einstellungen - tab ansicht - immer sichtbar

— geändert am 27.06.2014, 10:53:15

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

27.06.2014, 11:17:08 via App

Bei ES definierst du unter Einstellg ..Fenstereinstellg die Fenster, zwischen denen du mit Wischen wechselst. Du siehst aber jeweils nur 1 Fenster (zumindest auf Smartphones). Bei mehrfachem Schieben /Kopieren kannst du den Zielordner auch via History angeben.

— geändert am 27.06.2014, 11:23:40

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

27.06.2014, 12:10:14 via Website

Ich möchte zwei Fenster nebeneinander, nicht durch Wischen zwischen den Fenstern wechseln. Unter Windows beherrschen das die meisten Dateimanager. Ich erinnere mich, dass das mit dem ES Datei Manager vor 1 oder 2 Jahren unter Android möglich war.
Es scheint beim Total Commander mit dem BS zusammen zu hängen. Ich habe ein S2 mit CM und ein S2 mit dem normalen Stock ROM von Samsung 4.1.2.
Unter CM stellt der Total Commander nur ein Fenster dar, unter Samsung Stock ROM zwei Fenster.
Wie es scheint beherrscht nur FX Explorer das unter CM.
Beim ES Datei Explorer finde ich in den Einstellungen nichts darüber. Es gibt zudem beim normalen Aufruf zwei Optionen, Ansicht und Fenster. Aber auch dort gibt es nichts, womit ich zwei Fenster nebeneinander darstellen kann.

— geändert am 27.06.2014, 12:18:48

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

27.06.2014, 20:32:18 via Website

Total Commander stellt unter Samsung Stock ROM 4.1.2 und unter CM 10.2 stable zwei Fenster dar.

Root Explorer kann unter keinem der beiden BS ein zweites Fenster darstellen. Auch unter 4.1.2 nicht, wenn man in den Einstellungen unter 'Tab Sichtbarkeit' immer eingestellt hat, wird kein zweites Fenster dargestellt. Wohl mit Wischen kommt man in ein nächstes Fenster.

OI kann auch nichts, blind und taub wie ein Maulwurf.

ES Datei Explorer, hat's verlernt. Vor zwei Jahren konnte er es nocht.

FX Explorer, obwohl sehr gewöhnungsbedürftig, kann in beiden BS zwei Fenster darstellen.

Am besten von der intuitiven Benutzerführung gefällt mir Total Commander.

Gibt es noch einen Dateimanager den wir übersehen haben, der evtl. auch zwei Fenster gleichzeitig darstellen kann?

— geändert am 27.06.2014, 23:09:54

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

28.06.2014, 12:18:18 via App

Joachim M.

Solid Explorer und Smartphone quer dann hast Du zwei Spalten. :-)

exakt! den kann man nur weiter empfehlen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

28.06.2014, 16:18:25 via Website

Was hast Du denn für eine Version? Meine kann es definitiv nicht.

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten

Empfohlene Artikel