HTC One — Problem mit Wechsel zwischen Haupt- und Frontkamera seit Update

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2014, 07:49:35 via Website

HILFE
Hab' meine Frontkamera vor ca. 8 Monaten bei einem Sturz zerstört. Auf jeden Fall ist mir das Program immer abgestürzt, wenn ich auf Frontkamera geschaltet habe. Das war aber kein Problem, habe die Frontkamera einfach nicht mehr gebraucht.

Jetzt aber seit dem gestrigen Update kann ich vom Frontkamera-Modus nicht mehr zurückwechseln, sprich egal ob ich das Handy neu starte oder die Kamera zum stoppen zwinge, er startet immer wieder im Frontkamera-Modus und stürzt dann nach ca. 3-4 Sekunden ab.

Hat da jemand einen Tipp?

PS: Lustig ist, dass wenn ich z.B. via Whatsapp auf die Kamera zugreife, dann die Hauptkamera kommt und funzt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

18.06.2014, 10:29:02 via App

evtl mal die Daten und Cache der Cam-App löschen. Sie müsste dann eigentlich beim ersten Start wieder auf der Haubtcam sein.

LG

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2014, 10:41:44 via Website

Sali Patrick
Danke für den Tipp, funzt leider immer noch nicht. Hab' jetzt mal provisorisch eine "nicht werksseitige Kamerapp" installiert. So funktionierts, glücklich bin ich allerdings mit diesem Gebastel nicht.

Gruss!

Antworten

Empfohlene Artikel