Neues Oberklasse-Smartphone - Eure Tipps?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

16.06.2014, 14:57:48 via Website

Da mein S2 langsam aber sicher den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Oberklasse-Smartphone.
Ein wechselbarer Akku ist für mich Pflicht (ich will hier keine Diskussion anfangen, ob das sinnvoll ist oder nicht). Somit bleibt, soweit ich das sehe, "nur" das S5 oder das neue LG G3.

An das LG G3 komme ich aktuell inkl. Qi-Ladestation in der 3 GB Version für 550 €, also preislich tuen sich die beiden da nicht viel. Die Pixelanzahl beim G3 ist mir komplett egal und von der Größe würde ich eher zum S5 greifen, da mir mein S2 von der Größe eigentlich schon ausreicht.
Die häufigste Kritik am S5, dass beim rooten die Garantie entfällt, ist mir auch schnuppe, da ich eh nicht vorhatte, das im 1. Jahr direkt zu rooten (habe das beim S2 letztendlich auch nur, wegen mangelnder Updates auf neuere Android-Versionen gemacht).

Eine gute Kamera wäre mir wichtig, aber da tun sich die beiden Handys je nach Situation wohl auch nicht viel. Habt ihr da einen klaren Favoriten oder würdet ihr mir sogar zu einem ganz anderen Handy raten?

Gut wäre halt:
-wechselbarer Akku
-gute Kamera
-nicht zu groß (wäre jetzt aber kein Totschlagargument)
-schnell aka flüssige Benutzung

Vielen Dank schonmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

16.06.2014, 15:04:42 via App

ich stehe vor dem gleichen Problem:
auch mein S2 ist in die Jahre gekommen.
Ich tendiere zu:
Samsung S5
Huawei P6/P7
Nexus 5
Sony Z1 Compact
kann mich noch nicht entscheiden :-(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

16.06.2014, 15:29:42 via App

Erwin W.

ich stehe vor dem gleichen Problem:
auch mein S2 ist in die Jahre gekommen.
Ich tendiere zu:
Samsung S5
Huawei P6/P7
Nexus 5
Sony Z1 Compact
kann mich noch nicht entscheiden :-(

Zum Sony Z1 Compact: warte 1 monat dann kommt das z2 compact ;)

— geändert am 16.06.2014, 15:29:53

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

16.06.2014, 15:35:09 via App

@Tarek
THX für die Info

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

16.06.2014, 16:11:46 via Website

Hallo,

ich hätte zwei Handy's für dich:

  • Samsung Galaxy S5

  • HTC ONE M8

Gruß Philipp :)

Antworten

Empfohlene Artikel