Google Nexus 5 — Display Helligkeits Problem

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.124

14.06.2014, 18:16:34 via App

Hallo und zwar hab ich da ein Problem

Oder vielleicht ist es kein Problem?

Auf jeden falls ist mein Display Helligkeit auf 100% eingestellt ohne das es sich selbst regelt. Soweitsogut wenn ich länger mal im Internet surfen mit dem n5 und man genau beobachtet wird mal das Display kurz minimal dunkel danach wird es wieder hell

Aber 100% ist immer noch eingestellt

Es wird nicht immer minimal dunkel nur abundzu mal danach ist es wieder hell

Liegt villt ein Hardware defekt vor?

Kommt auch ohne das ich im Internet surfen

Auch auf dem home screen passiert es mal

— geändert am 14.06.2014, 18:17:46

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 455

14.06.2014, 21:13:54 via App

Ist hier bei mir auch so. Scheint wohl irgendwas mit LG zu tun haben ^^ Keine Ahnung ob es daran liegt, dass sich bei Überhitzung das Display automatisch runter dimmt. War jedenfalls bei meinem LG Optimus G Pro so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

14.06.2014, 22:07:11 via App

Also das echt komisch hab noch nix richtiges gefunden was es sein könnte

Also mein n5 liegt meistens bei 30 Grad

Denk nicht das es daran liegt

— geändert am 15.06.2014, 00:14:04

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 455

15.06.2014, 03:13:52 via App

Also im Android-Hilfe-Forum Word auf einen Thread verwiesen, der sich mit der Problematik beschäftigen soll. Leider lässt er sich nicht finden ^^ Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du mal nach ihm suchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

15.06.2014, 03:41:28 via App

Villt ist ja hier einer der was weiß mal schauen

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 455

15.06.2014, 08:25:06 via App

Ricky Friedrich

Hey....

mach mal ein factory reset. ansonsten hardware fehler.

Ist es denn bei dir nicht so?
Ich denke dass ist normal, denn das Display regelt sich eben runter wenn es überhitzt ist. Ein Schutzmechanismus.

— geändert am 15.06.2014, 11:20:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

15.06.2014, 10:50:44 via App

Ricky Friedrich

Hey....

mach mal ein factory reset. ansonsten hardware fehler.

Warum das? Das Handy ist neu denk ein factory Reset ist nicht notwendig

Ob es ein Hardware defekt ist kann ich nicht sagen da es ja nicht immer passiert

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

15.06.2014, 21:48:02 via App

flooney

Ricky Friedrich

Hey....

mach mal ein factory reset. ansonsten hardware fehler.

Ist es denn bei dir nicht so?
Ich denke dass ist normal, denn das Display regelt sich eben runter wenn es überhitzt ist. Ein Schutzmechanismus.

Ich glaub nicht das es mit überhitzeung zu tun hat

Das muss was anderes sein

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 455

15.06.2014, 22:38:01 via App

Raffael

flooney

Ricky Friedrich

Hey....

mach mal ein factory reset. ansonsten hardware fehler.

Ist es denn bei dir nicht so?
Ich denke dass ist normal, denn das Display regelt sich eben runter wenn es überhitzt ist. Ein Schutzmechanismus.

Ich glaub nicht das es mit überhitzeung zu tun hat

Das muss was anderes sein

Wie kommst du darauf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

16.06.2014, 00:37:18 via App

Weil mein Handy nicht heiß wird,! 30 Grad normal Temperatur wenn ich nix mach 25 Grad und trotzdem kommt das dimmen vor

Hät es verstanden wenn das Teil 50 Grad heiß wird aber ist es ja nicht

— geändert am 16.06.2014, 00:38:01

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 455

16.06.2014, 02:06:14 via App

Hast du die Außentemperatur miteinbezogen? Jetzt im Sommer kann es da schon mal knackig werden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

16.06.2014, 09:21:04 via App

Also ich hab mein Display immer auf minimalster Stufe, und finde das teilweise noch zu hell. Nur draußen mache ich es selten mal auf Auto, bzw. wenn ich die Kamera starte ebenfalls (Tasker).

Schätze, dass es eine Sicherheitsfunktion hat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

16.06.2014, 13:02:17 via App

Trotzdem jetzt ist es ja momentan nicht warm draußen und es ist immer noch so

Momenten bin ich echt überfragt was der Fehler sein könnte

Edit:denk es liegt echt an der Temperatur des Handy ich habe jetzt grad 27 Grad ab ca 35 Grad ca dimmt es sich immer ich werde es weiterhin mal beobachten ob es das wirklich ist

— geändert am 16.06.2014, 19:55:35

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

17.06.2014, 08:43:00 via App

Tritt der Effekt auch auf, wenn du die Helligkeit auf z.B. 90% einstellst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

17.06.2014, 09:58:40 via App

Torsten P.

Tritt der Effekt auch auf, wenn du die Helligkeit auf z.B. 90% einstellst?

Werde ich mal testen sonst hatte ich es immer auf 100%

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

17.06.2014, 14:30:07 via App

Also habe heute mal das Display auf Auto gestellt da bemerkte ich kein dimmen und ich lasse es auch so da es besser ist um Akku zu sparen

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 455

17.06.2014, 22:49:12 via App

Was mich ja wundert: Bei Autohelligkeit spart man Akku obwohl das Handy ständig neu kalibrieren muss ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

17.06.2014, 23:47:36 via App

joerg wormuth

leck mich täsch, wenn das bei Samsung passieren würde,was würde hier wieder ausgeteilt.

Ich bin ein Samsung Hater. Aber ein Forum dient doch eigentlich zur informationsbeschaffung, oder? Wenn sich die richtige Antwort irgendwo zwischen 20 Hatekommentaren befindet, dann wurde das Ziel nicht erreicht. Für soetwas gibt es andere Threads. Egal, welche Marke, man kann ja mitteilen, wie das bei anderen ist, muss aber nicht heissen, dass es gleich ist. Es kann zur Lösung beitragen. Und da Hatekommentare in den meisten Fällen nichts produktives enthalten, sind diese eh hinfällig.

Diese Helligkeitsregelung kann ich mir nur so erklären, das kurzzeitig ein anderes Hardwareelement etwas mehr Strom benötigt und somit nicht genug für das Display zur verfügung steht. Es könnte sich ein Folgefehler ergeben: es wird alle paar Sekunden abgechekt, ob die Displayhelligkeit den richtigen Wert besitzt. In dieser Zeit ergibt sich dieser kurze Unterschied. Es könnte so sein, muss aber nicht.

MfG Simon Wirth

Antworten

Empfohlene Artikel