Was ist zu beachten bei dem Update RC1 (PA)

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 630

11.06.2014, 17:21:30 via App

Hi, habe per OTA app die Benachrichtigung für den download des update RC1 bekommen. Jetzt die Frage: Was hat es mit der Radio Version auf sich. Bzgl. des recovery was ist zu beachten. Ich bin mit weilen etwas unsicher

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.06.2014, 18:32:19 via App

Mmmh....Habe ich da nicht eben schon mal was zu geschrieben? Da ging es allerdings um ein GNex. Ist hier aber nichts anderes. Ausser das das WLAN-N7 kein Radio hat.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

11.06.2014, 19:15:59 via App

Ja, ich habe dein Beitrag gelesen... also runterladen flashen ? (Der A-Pit Artikel hat mich ein wenig verunsichert)

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

11.06.2014, 20:53:39 via App

Ich steig da auch überhaupt nicht durch! Ich finde keine Anleitung wie man die Radio Treiber für N7-2013 und N4 installiert und kann deswegen nicht das Update installieren.. :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.06.2014, 23:29:12 via App

Ja nun..... Man macht halt das, was da beschrieben ist ;)

Den aktuellen Bootloader und Radio kriegt man entweder automatisch, wenn man sein Stock-ROM per OTA updatet...in diesem Fall auf 4.4.3 oder wenn man das aktuelle Factory Image flasht.

Wer diese Komponenten "zu Fuss" aktualisieren muss, extrahiert sie aus dem Factory Image und flasht sie dann. Vielleicht braucht man auch gar nix machen - das N7/WLan hat kein Radio, beim N4 waren bei 4.4.3 mWn gar keine Änderung zu 4.4.2 am Bootloader und Radio. Aber das kann man ja selbst schnell checken.

Vielleicht gibt es dafür sogar ein KlickKlick-Tool...weiss ich aber nicht.

— geändert am 11.06.2014, 23:33:16

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

11.06.2014, 23:43:41 via App

OK. vor ein paar Minuten gemacht, alles lief Klatt. Update geht !

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

12.06.2014, 07:12:13 via App

Nein nur N7, Habe hier das zur Hand N5, hier aber erst nach dem offiziellen OTA geflasht

— geändert am 12.06.2014, 07:13:09

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

12.06.2014, 07:32:14 via App

Ich habe die Radio Treiber bei xda gefunden. Damit sollte dann ja alles funktionieren.

Auf meinem N7 hat alles geklappt :)

— geändert am 12.06.2014, 07:32:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

12.06.2014, 10:10:02 via App

Na dann sollte es nichts schief gehen ;)

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

12.06.2014, 16:54:11 via App

Läuft! Alles super auf N4 und N7 :)

Freue mich schon auf die ersten Builds mit dem zukünftigen Android 4.5/5.0 :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

12.06.2014, 17:11:02 via App

Freut mich ;) Ich denk schon. Wird aber bestimmt noch etwas dauern

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten

Empfohlene Artikel