HTC One Brick - Ich glaube dieses mal wirklich

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2014, 14:14:15 via Website

Hallo,

leider ist mein Problem besonders genug um einen extra Thread aufzumachen und nicht einen der anderen zu durchsuchen.
Habe gestern auf meinem HTC One eine Custom Rom geflasht, Android Revolution mit Sense 6 und Android 4.4 um genau zu sein. Seitdem allerdings begfindet sich mein One (M7) im Bootloop. Wenn ich es starte, bleibt es beim weißen Screen mit grüner HTC schrift hängen und bleibt da auch wirklich hängen - gestern so lange, bis der Akku leer war.
Ich komme via Vol. Down und Power in dieses Special Menu, das bringt mir aber leider nichts. Factory Reset auszuwählen und durchzuführen hat nur ein mal funktioniert, allerdings startete das handy wieder nur im bootloop. Seitdem geht das handy aus wenn ich Factory Reset oder Recovery auswähle gelange ich zu einem Schwarzen Screen mit Clockwork logo, danach geht das handy aus und startet in den gewohnten bootloop.

Was das ganze toppt ist, dass mein PC das One zwar erkennt (Sound beim ein und ausstecken zu hören), adb allerdings erkennt es nicht (adb devices = List of devices attached leer). Auch Windows irgnoriert es komplett, kann also keine andere rom draufschieben.

Und es ist S-On.

Hoffe mir kann irgendjemand helfen! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.06.2014, 15:56:47 via App

Das ist aber nix besonderes, da sollten dir die anderen Threads aber weiter helfen. Lies mal genau nach...

In den Bootloader starten, anstöpseln, dann
fastboot devices
Wenn es erkannt wird, prima.

Dann mal ins Recovery booten und
adb devices
Wenn es da auch erkannt wird, noch besser.

Lies dir einen oder mehrere von den Wiederherstellungs-Rettungs-Hilfe-Threads durch, das Problem ist nix besonderes und wurde schon zig-fach durchgekaut.

Viel Erfolg! :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2014, 16:39:54 via Website

Vielen dank, von fastboot wird das gerät erkannt. Ich konnte es auch über fastboot in den bootloader starten, adb allerdings erkennt es nachwievor nicht.

Könntest du mir evtl. den am besten geeigneten Wiederherstellungs-Rettungs-Hilfe-Thread verlinken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.06.2014, 20:23:32 via App

Tut mir leid, bin grad im Urlaub und per Handy geht das nicht so gut.
Aber der HOX-Root-Bereich ist voll von gleichen/ähnlichen Problemen und Lösungen.

adb geht auch nur im laufendem System oder im Recovery im Bootloader geht nur fastboot.

— geändert am 07.06.2014, 20:38:55

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel