Root rückgängig machen: Finde den Unroot "Knopf" in Odin nicht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 128

07.06.2014, 10:03:22 via Website

Da es eigentlich ein neues Theam ist und nicht so recht in meinen alten Thread passt, mache ich einen neuen auf. In dem Thread wird mir von Lars weitergeholfen, dass ich den Root mit Odin rückgängig machen kann. Und das genau so, wie ich gerootet habe.
Nur klappt das nicht, beziehungsweise, ich kann zwar das Tab neu rooten, aber den erwähnten Unroot Knopf finde ich nicht.

in der Suche habe ich schon was gefunden, wie man einen root rückgängig macht. Aber das konnte ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Oder muss ich via Odin einfach die original Firmware einspielen/flashen? Die habe ich hier gefunden: http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-P5100
Falls ja, wie geht das?

Edit: ich weiss, dass es noch Unterforen zum rooten gibt. Finde mich aber da (noch) nicht zu recht. Wusste daher nicht genau, wohin dieses Posting gehört. Bitte verschieben, wenn es hier falsch ist. Danke.

— geändert am 07.06.2014, 10:04:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.06.2014, 10:25:32 via Website

Hallo Sarah,

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, wenn er/sie eine Antwort für dich hat.

Ich habe deinen Thread auch mal eine Ebene tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

sarah l.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

09.06.2014, 10:28:40 via App

Hi
Du musst die Original Software über Odin am PC flashen! Die Firmware findest du unter Sammobile.com. Wie du genau voegehen musst suchst du am besten im Internet da ich nicht genau weiß wie das ganze mit deinem Samsung funktioniert.😉
Viel Erfolg!

sarah l.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

09.06.2014, 11:07:38 via Website

Die Firmware von Android 4.2.2 habe ich hier gefunden: http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-P5100
Dann nehme ich einfach die und spiele sie, wie beim Root über odin ein? Ich gehe dann auf PDA-Taste und wähle die Datei von Adroid 4.2.2 aus und flashe diese. Danach sollte der Root wieder weg sein.
Ich habe mich eben nicht getraut, weil im anderen Thread den Hinweis auf eine Funktion "Unroot" gegeben wurde.

@Andy Noack: Danke für das Verschieben :D . Ich habe mal nachgefragt, weil ich eben nicht sicher war, wo ich meine Frage genau stellen muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

09.06.2014, 12:16:20 via App

Einen Unroot-Knopf hat Odin nicht. Ich geh mal davon aus, daß es keine spezielle Version für Tabs gibt.
Die Firmware hol dir besser hier. Mit 'check your Firmware' bekommst du die passende, aktuelle Version. Auf 'deiner' Website ist zB DBT für Deutschland nicht aufgelistet.

— geändert am 09.06.2014, 13:37:05

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

sarah l.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

09.06.2014, 18:46:16 via Website

Es hat geklappt :):D

Ich schreibe jetzt schnell auf, wie ich es gemacht habe. So kann ich eventuell auch mal weiter helfen.
ich habe mir die aktuelle Firmware wie oben von Reinold P geholt und heruntergeladen.
Danach Odin 3.07 (3.09 bringe ich nie zum laufen) geöffnet. Kies geschlossen.
Tab in den Odin Download-Modus versetzt und an den PC angeschlossen.
Odin hat dann das Tab erkannt. Hacken bei "Re-Partition" rausnehmen.
Auf PDA gedrückt und dort die Firmware Datei angeklickt. Anschließend in Odin die Hacken nochmals überprüfen und dann Start.
Dann ging es einige Minuten und mein Tab war auf Android 4.2.2.

Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.06.2014, 06:34:34 via Website

Hallo Sarah,

Schon dass alles geklappt hat - ich habe deinen Thread dann mal für dich auf beantwortet gesetzt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2014, 09:20:31 via Website

Hallo Sarah,
Ich hab zwar auch nicht so die Ahnung, aber probier es doch mal bei YouTube.
Da gebe ich immer hin, wenn ich nicht weiter weiß.
Viel Erfolg 😌

Beate :)

Antworten

Empfohlene Artikel