Samsung Galaxy Note — Wieso ist mein Note nur so langsam?

  • Antworten:52
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

01.06.2014, 17:46:01 via Website

Meine Tastatur ist total langsam, tippt immer hinterher (Swiftkey) , mit dem Sperrbildschirm ist es nicht das ware und es ist einfach langsam, mein Cache habe ich geleert, es ist immer noch seehr langsam.

Apps habe ich auch nur an die 25 drauf, aber das müsste das handy abkönnen...
Musik und Bilder habe ich auch drauf, aber die meisten auf der SD karte.

— geändert am 03.06.2014, 22:24:01 durch Moderator

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

01.06.2014, 17:54:42 via Website

Jooop

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

01.06.2014, 17:56:01 via App

Ich empfehle diese zwei Apps:
Clean Master und Cpu Spy.
Mit ersteren kannst du Mülldateien und weitere Sachen die nicht benötigt werden und somit das Gerät verlangsamen löschen und noch vieles Mehr.
Mit der zweiten kannst du einfach mal schauen welche App am meisten Leistung saugt etc...

— geändert am 01.06.2014, 17:56:19

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

01.06.2014, 17:57:10 via Website

Cleanmaster habe ich es ja gemacht, trotzdem langsam

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

01.06.2014, 17:59:51 via App

intheskycat

Cleanmaster habe ich es ja gemacht, trotzdem langsam

achso. dann versuche die zweite mal.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

01.06.2014, 18:13:39 via Website

werd ich nicht schlau von der app.

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

01.06.2014, 18:16:01 via App

intheskycat

werd ich nicht schlau von der app.

Wieso? Kommst du nicht zurecht oder ist sie schlecht?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

01.06.2014, 18:22:01 via Website

komm net zurecht, dort stehen doch nur werte.

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

01.06.2014, 18:42:09 via App

ok. wie alt ist das note denn, also wann hast du es gekauft?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

01.06.2014, 18:44:27 via Website

Gebraucht im Feb

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

01.06.2014, 19:08:34 via App

Vielleicht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

01.06.2014, 19:14:53 via Website

meine schönen daten... :(

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

01.06.2014, 21:20:33 via App

Ist es auch wirklich ein original Note? :-D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

01.06.2014, 21:42:02 via Website

Sind 180 karrierte Blätter drin. und auf der frontseite steht groß in knallbunten buchstaben NOTE drauf o.O

hat auch nur 50ct gekostet musste doch gleich zuschlagen :D

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.06.2014, 09:00:52 via App

Wenn man sich ein gebrauchtes Smartphone kauft, dann sollte man das Gerät schon auf Werkseinstellung zurück setzten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

02.06.2014, 09:31:10 via Website

Das sind alles gute Tipps, die ihr gegeben habt aber auch ich hatte ein zunehmend langsamer werdendes Note 3.
Alle Tipps, die ihr gegeben habt, lieferten keine oder nur kurze Erfolge. Ich habe dann das Note 3 noch ein weiteres Mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und mich von Touchwiz verabschiedet, mit anderen Launchern experimentiert und mich schließlich für den Dodol-Launcher und siehe da, seit Monaten ist mein Note 3 unverändert schnell. Auch andere Launcher hatten ähnlich positive Effekte auf mein Note 3.
Das ist aber nur meine persönliche Lösung, ob sie bei Dir, intheskycat, auch funktioniert, kann ich nicht vorhersehen aber vielleicht ist es einen Versuch wert. Für mich ist Touchwiz zwar schön anzusehen aber noch zuwenig flexibel und meiner Meinung nach zehrt diese Oberfläche zu sehr am Speicher. Aber das ist nur meine Meinung, die ich nicht mit Werten sondern nur mit persönlichem Empfinden und monatelangen Tests untersetzen kann.

Mein Note 3 ist nicht gerootet und alle derzeit existierende Updates habe ich per Kies installiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

02.06.2014, 15:25:17 via App

Zurück gesetzt habe ich ich es schon häufig, jetzt sind es nur zuviele Daten die verloren gehen

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten

Empfohlene Artikel