Samsung Galaxy Note 3 — die Fotos sind total unscharf

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 234

29.05.2014, 19:31:02 via App

Hallo habe eine kurze Frage, mein note 3 hat schon mal bessere Fotos geschossen. aber seit paar Wochen leider nicht mehr... habe aber nichts verstellt. ist es bei euch auch so?
oder liegt es an der Software Aktualisierung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

29.05.2014, 19:52:26 via Website

Hallo

einfach den Alkohol weglassen !!:D:D;)(*)

kleiner Scherz ............:angel:

wäre die Frage auf was du aktualisiert hast ?? das deine Kamera schlechter machen sollte , solange es Offiziell ist müsste alles einwandfrei funktionieren wenn du Android 4.4.2 meinst !
hast du vielleicht Folie auf der Linse oder ist diese verschmiert ??
wie steht der Autofokus bzw. wie eingestellt ??

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

29.05.2014, 19:55:19 via Website

Ich habe auch als erstes an eine verkratzte oder schmutzige Linse gedacht...

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

29.05.2014, 20:18:15 via Website

Hahaha lustig :D

Kann keine Folie noch Kratzer feststellen.
Welche Einstellung willst du genau wissen?imageimageimageimageimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

29.05.2014, 20:33:47 via Website

hyhy

also deine Einstellungen sind eigentlich fast gleich !!
könntest höchstens mal in die Einstellungen /Anwendungsmanger /nach links wischen zu Alle /Kamera suchen / Cache löschen & Daten / vielleicht hilft es ?? das ist aber mehr im dunklen gestochert . ach du musst danach die Einstellungen in der Kamera nach deinen Wünschen wieder einstellen..

LG.Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

29.05.2014, 20:50:18 via App

Joa, mit Screenshots hätten wir evtl nen bisschen mehr erkannt ;-)

Kannst ja auch mal ne Antwort auf die Frage oben geben, mit welcher Android Version dein N3 läuft, seit wann genau das Problem besteht (direkt nachdem Softwareupdate?!) etc.

Evtl auch mal nen beispielfoto zeigen, dass man sich besser vorstellen kann was genau das Problem ist, und wie es sich auswirkt.

Hast du evtl. Einfach nur den Autofokus ausgeschaltet? :-)

— geändert am 29.05.2014, 20:52:58

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

29.05.2014, 21:24:16 via Website

image

Das Bild z.b. Von heute habe es etwas beschneiden müssen weil es zu groß war. Denk der hat seine. Kopf leicht bewegt ;)

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

29.05.2014, 21:41:46 via Website

Hmm, wenn Fotos unscharf sind gibt es noch einen andere Möglichkeit: zuwenig Licht beim knipsen.:what:
Da die Objektive am Smartphone alles andere als Lichtstark sind, brauchts mehr Zeit bis genug Licht auf dem Chip ist ( bei meiner DLSR sind die Objektivöffnungen wesentlich größer und da gehts schneller). Und wenn der kleine Kerl dann schneller ist als dein "Verschluß", dann ist es unscharf. Weil nämlich der Rest drum herum durchaus scharf ist.

Die Physik läßt sich nicht mit speziellen Programmen/Apps überlisten... nicht umsonst hat jede Digiknipse ein Blitz....

Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

30.05.2014, 05:46:18 via App

kann es vielleicht an meiner hülle liegen? den z.b. habe gestern 5 Fotos geschossen und den 5 waren alle schei... hatte ich früher einfach nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

30.05.2014, 11:41:05 via App

Klar kann das an deiner hülle liegen, in Verbindung mit dem LED Blitz kann das die Bilder negativ beeinflussen.

Teste einfach mal ohne hülle - das wäre wohl der naheliegenste weg :-P

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

01.06.2014, 16:20:09 via App

Ne ist immer so das selbe Problem... könnt ihr mir vielleicht eine andere Kamera app empfehlen?

Antworten

Empfohlene Artikel