Wo sind Absturzprotokolle abgelegt?

  • Antworten:6
Baldrian Forte
  • Forum-Beiträge: 18

29.05.2014, 08:28:37 via Website

Hallo,
weiß jemand wo Absturzprotokolle abgelegt sind?
Es geht um die einmalige Meldung: "Der Prozess 'com.google.android.gsf.login' wurde beendet".
Ich möchte gerne herausfinden, welche Ursache dem voraus ging.
(vermutlich eine fehlende APK in einer modifizierten gapps.zip-Datei)
Danke + Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

29.05.2014, 11:29:01 via Website

Meinst du vielleicht die LogCat?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.05.2014, 12:29:32 via Website

Geht es um bestehenden Apps oder willst du eine selber geschriebene app debuggen/ den log anzeigen?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Baldrian Forte
  • Forum-Beiträge: 18

30.05.2014, 03:15:35 via Website

LogCat ist eine gute Idee, danke. Aber da steht (glaube ich) nicht drin, warum "Der Prozess 'com.google.android.gsf.login' wurde beendet" zustande kommt. Ich vermute, das liegt an einer kaputten Abhängigkeit, einer Datei auf die Zugegriffen werden sollte, die aber (noch) fehlt.

— geändert am 30.05.2014, 03:17:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

30.05.2014, 07:22:53 via Website

Doch dann würde in der LogCat ja eine NullPointerException stehen wenn etwas nicht da ist auf das zugegriffen werden soll.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.05.2014, 07:50:36 via Website

Hallo Baldrian Forte!

Da ich deinen anderen Thread auch aus dem Entwickler Bereich in einen anderen Bereich verschoben habe und ich annehme, dass du kein Entwickler bist, sondern dies eine allgemeine Frage ist, habe ich ihn auch in diesen Bereich verschoben.

Sollte ich das jetzt falsch interpretiert haben, dann lasse es mich bitte wissen... :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Baldrian Forte
  • Forum-Beiträge: 18

30.05.2014, 08:22:26 via Website

mh, ich hoffte, es würde möglicherweise protokolliert werden, wenn ein Program A auf eine Datei B zugreifen möchte. Dazu könnte eine Angabe protokolliert werden.
"[Zeitstempel] A Zugriff B - B nicht vorhanden".
Ich hoffte, sowas würde irgendwo vermerkt werden.
Was die NullpointerException angeht. (falls überhaupt vorhanden) Wenn ordentlich programmiert, wird zusätzlich eine aussagekräftige Fehlermeldung zurück gegeben. Linux/Unix-Android könnte das drauf haben...

Antworten