Samsung Galaxy S3 — Samsung galaxy s3 daten zu anderen s3 übertragen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

28.05.2014, 14:49:54 via Website

geht das? Mein handy ist kaputt und habe keine lust es zu Reparatur zu bringen (display ist kaputt das heist zeigt nix an) deswegen will ich mir ein neues S3 kaufen. Ich will halt die apps, Kontakte übertragen.

— geändert am 28.05.2014, 14:59:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

28.05.2014, 15:26:00 via Website

Wenn diese Daten mit einem Google-Konto verknüpft sind, werden sie automatisch aufs neue Phone übertragen, sobald man sich dort mit seinem Google-Konto anmeldet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

29.05.2014, 09:37:10 via Website

Wenn du bei der Ersteinrichtung des S3 ein Google-Konto erstellt hast (z. B. vorname.nachname@gmail.com) oder vorher eins hattest, kann man die Daten, welche mit diesem Konto verknüpft sind, aufs neue Phone übertragen. Einfach bei der Einrichtung diese Kennung und Passwort eingeben und schon kommen die Kontakte wieder aufs neue Phone. Ggf. anschließend bei Google Play die Apps wiederherstellen.

Falls du diesen Schritt übersprungen hast, könnte es sein, dass du ein Konto bei Samsung angelegt hast. Da ich diese Funktion nicht nutze, kann ich hier nicht weiterhelfen.

Antworten

Empfohlene Artikel