Zurücktaste und die App schließt .... Wie verhindern?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 180

23.05.2014, 17:03:41 via Website

Hallo ich habe folgendes problem und zwar immer wenn ich bei meiner eigenen app einen schritt zurück gehen will wird anstatt zurückzugehen gleich die ganze app geschlossen

gibt es da einen code mit dem man die funktion der zurücktaste so programmieren kann dass sie nur einen schritt zurück geht ?
Oder wie soll ich das machen?

MFG Lukas R.
Programmieren ist nicht nur eine Wissenschaft, sondern auch ein Lifestyle!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2020, 14:08:53 via Website

Hi, lang lang ist's her, aber vielleicht gibt's ja doch noch Lösungen dazu.

Mir geht's auch so, wenn ich zb eine Mail über die Status Bar bzw Benachrichtigung öffne und dann den zurück Pfeil in der App oder die zurück Taste nutze, sich die App schließt und nicht in das Hauptmenü bzw die Übersicht zurück geht.
Ist auch bei WhatsApp so... Ist das generell so, wenn ich etwas über die Benachrichtigung öffne? Beim normalen App öffnen über das Appsymbol funktioniert alles wie gewollt

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.872

17.02.2020, 14:57:14 via Website

Es gibt keine "Lösung". Alles so wie es sein soll.
Der Button heißt "Back-Button" er geht also zurück.
Zurück ist per Def. dahin wo man hergekommen ist.
Wenn man jetzt eine App über eine benachrichtigung öffnet und dann zurück geht, kommt man wieder zur App vorher bzw. in den Laucher, das hat alles seine Richtigkeit.
Einen Button zum Einsitegsbildschirm der aktuell offenen App gibt es nicht.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.872

17.02.2020, 20:29:00 via App

@Ludy: ich glaube die neue Frage zielt auf Android allgemein ab und nicht auf die ursprüngliche Entwicklerfrage

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

JokelLudy

Antworten
Empfohlene Artikel