HTC One - Host Modus Fehler und eigenständiges Umschalten in den Carmodus

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2014, 08:08:46 via Website

Guten Tag zusammen ich habe mit mein HTC One nun seit März 2013. Bisher lief alles super. Vor Kurzem (1-2 Wochen) hab ich allerdings verschiedene Probleme:

  1. Beim Telefonieren verstehe ich meine Gegenüber aber dieser hört nur ein durchgehendes Kratzgeräusch (auch per lautsprecher und kopfhörer mit mikrofon)

  2. Host-Modus hat sich selbständig eingeschaltet und akzeptiert weder kopfhörer (mit 3 verschiedenen versucht und funktionieren auf dem Computer einwandfrei) noch mein Akkuladegerät (funktioniert bei anderen HTC jedoch auch einwandfrei.)

  3. ich lege das Handy über die Nacht auf meinen Schreibtisch (gelocked) am morgen ist die pinsperre deaktiviert und das Handy befindet sich im "Carmodus"...

Habe das Handy bereits reseted und auch Anti-viren geben mir keine Meldungen. Im Bootloader sind keine Roten Markierungen... Kann mir jemand helfen? :/

— geändert am 20.05.2014, 07:12:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2014, 08:11:17 via Website

Währendem dass ich Videos (youtube, Dailymotion, etc.) ansehe unterbricht das Handy nach einer kurzen Zeit selbständig das Video und entfernt die Kopfhörer Anzeige..

//Edit: Das Video bricht ab, handy wechselt in Carmodus geht wenige Sekunden später selbständig aus dem Carmodus, wechselt in Einstellungen Hauptmenü und verharrt dort.

— geändert am 19.05.2014, 08:20:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

19.05.2014, 08:36:31 via App

Du könntest jetzt einiges an der Software selbst probieren. Da Du aber noch Gewährleistung und Garantie hast, reklamiere es.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2014, 08:43:16 via Website

Problem ist es wird nicht auf Garantie genommen weil die Swisscom (schweizer anbieter) undankbare, unseriöse, kleine... *ç%& sind. Das Handy hat kleine Druckstellen am unteren Rand (nicht gravierend und nicht an Knöpfen oder Anschlüssen. Hab das Handy am Wochenende vorbeigebracht und sie haben mir erzählt das würde nicht auf Garantie genommen weil das Handy unter "Totalschaden" ginge... Kostenpunkt: ca. CHF 500.- / Euro 420.-. Was mir eindeutig zu viel ist.

— geändert am 19.05.2014, 08:43:41

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

19.05.2014, 08:56:51 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in das HTC One Forum verschoben, da er hier besser passt. :)
Bitte bearbeite doch nochmal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht. Um den Threadtitel zu ändern musst du einfach im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen.
Danke. :)

— geändert am 19.05.2014, 10:39:05

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Michael Moser

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

19.05.2014, 23:47:23 via App

Hallo Michael, was meinst du denn mit "kleinen Druckstellen am unteren Rand"?
Wie sind die zustande gekommen?

Sturz, Feuchtigkeit?

Für mich klingt das alles weniger nach einem Softwareproblem, eher nach einem Hardwaredefekt.

Ob das Personal im Shop Das so einfach beurteilen kann, dass es sich um einen Totalschaden handelt, möchte ich erstmal bezweifeln.

Gibt es in der Schweiz eventuell unabhängige Werkstätten in deiner Nähe? Wenn ja, würde ich das Gerät dort noch einmal vorzeigen und mir eine zweite Meinung einholen.

Antworten

Empfohlene Artikel